Christoph Schnauß: Wettbewerb zum phantasievollsten Nick ausloben ?

hallo Forum ;-)

Man kann nun einmal nicht ohne einen Verfassernamen etwas posten  -  hier im Forum nicht, und an anderen Stellen im WWW auch nicht. Ich selber habe nie verstanden, warum sich manche Leute so viel Mühe geben, ihren Namen zu verbergen und stattdessen für sich selbst irgendwelche skurrilen Nicks erfinden ...

Seis drum. In der aktuellen Forumshauptdatei haben wir einen "Zahnspangenterminator", ein "Photoshopkänguru", einen "Kranke besuchen Gesunde", einen "Sworddancer" und noch einiges mehr. Der "linksetzer" ist in Hinsicht auf Phantasie geradezu ein Einfaltspinsel, weil man viel zu schnell mitkriegt, was dieser Nick bedeuten soll, und dann gibts noch alle diese völlig phantasieleeren Leute, die tatsächlich ihre richtigen Namen nennen, puhhhhh ...

Loben wir doch mal einen Wettbewerb aus, wer den interessantesten, ansprechendsten, skurrilsten, rätselhaftesten und überhaupt coolsten Nicknamen mitbringt ! Wer den Wettbewerb gewinnt, bekommt als Preis das Recht, ein Tutorial "SELFNICK" als Partnerprojekt für SELFHTML zu schreiben (falls Stefan einverstanden ist).

;-)

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Sup!

Christoph S.

gebührt der Preis.
    Die sinnvoll und seriös anmutende Konstruktion dieses Pseudonyms überdeckt fast vollkommen, dass, subtil in den Anfangs- und Endbuchstaben von "Christoph Schnauss" versteckt, die Web-Technick "CSS" verborgen ist. Es handelt sich also bei Christoph Schnauss um irgendeinen CSS-Liebhaber, der seine Affinität hinter dem Pseudonym Christoph Schnauss versteckt. Die etymologische Bedeutung von "Christoph" (Der Christusträger) zeugt entweder von der fast religiösen Verehrung des Internet und seiner Standards oder von einer tiefempfundenen Religiösität des sich hinter dem Namen verbergenden Individuums. Schnauss wiederum ist ein Anagramm und steht für "Anschuss". Möglicherweise ist der Betreffende Jäger, oder er würde gerne mit Gewalt die Verwendung von CSS durchsetzen - vielleicht ist er auch nur im Schützenverein.

Insgesamt ist Christoph Schnauss eine verblüffend tiefgründige Konstruktion eines pseudo-nymen, plausibel erscheinenden Nicks.

Gruesse,

Bio

1. verzeih mir, Bio,

Schnauss wiederum ist ein Anagramm und steht für "Anschuss".

Das ist möglicherweise nicht ganz korrekt. Es gibt im Rätoromanischen (oder in einem regionalen schweizer Dialekt) das Verb "schnausen", was so viel bedeuten soll wie "lange Finger machen"  -  in intellektueller Hinsicht. Heraldiker kennen auch das Wappen eines unter Otto I. gefallenen Grafen "zum Schnausen", der, wenn ich den mir zugänglich gewordenen Kirchenbüchern trauen darf, mein unmittelbarer Vorfahre ist, wobei ich jedoch in der Zahl seiner (geschätzt) 143 653 zur Zeit lebenden Nachfahren sicher der unbedeutendste bin.

ade nun zur guten Nacht

Christoph S.

1. seid gegrüsst *leichteverneigungvorallenthreadlesern*

muss mich da ja natürlich mal melden, wenn ich schon erwähnt wurden... anonymität ist nicht unbedingt der grund, weshalb ich mich hier Sworddancer nenne. der name ist mit mir mindestens genauso verwachsen wie mein eigener name und ich werde im moment von mehr leuten so angesprochen als mit meinem taufnamen. meinen familiennamen würde ich hier sowieso nicht angeben, da ich ihn überflüssig finde. am telefon meld ich mich auch nur mit meinem vornamen und auf'm telefonbeantworter ist manchmal sogar Sworddancer mit drauf... that's it

btw. schnausen könnte man aus dem Berndeutschen auch als "naschen" übersetzen

möget ihr euch nicht mehr über spitznamen und hilflose newbies aufregen... es lohnt sich net ;)
        Sworddancer aka Ninens aka Anina

2. <anrede>  </anrede>

hallo Forum ;-)

Man kann nun einmal nicht ohne einen Verfassernamen etwas posten  -  hier im Forum nicht, und an anderen Stellen im WWW auch nicht. Ich selber habe nie verstanden, warum sich manche Leute so viel Mühe geben, ihren Namen zu verbergen und stattdessen für sich selbst irgendwelche skurrilen Nicks erfinden ...

Seis drum. In der aktuellen Forumshauptdatei haben wir einen "Zahnspangenterminator", ein "Photoshopkänguru", einen "Kranke besuchen Gesunde", einen "Sworddancer" und noch einiges mehr. Der "linksetzer" ist in Hinsicht auf Phantasie geradezu ein Einfaltspinsel, weil man viel zu schnell mitkriegt, was dieser Nick bedeuten soll, und dann gibts noch alle diese völlig phantasieleeren Leute, die tatsächlich ihre richtigen Namen nennen, puhhhhh ...

Loben wir doch mal einen Wettbewerb aus, wer den interessantesten, ansprechendsten, skurrilsten, rätselhaftesten und überhaupt coolsten Nicknamen mitbringt ! Wer den Wettbewerb gewinnt, bekommt als Preis das Recht, ein Tutorial "SELFNICK" als Partnerprojekt für SELFHTML zu schreiben (falls Stefan einverstanden ist).

;-)

Grüße aus Berlin

Christoph S.

Tolle Sache

<gruss> </gruss>

PS: Hab ich alles RICHTIG gemacht?

1. Hallo,

PS: Hab ich alles RICHTIG gemacht?

nicht ganz, so dünkt mir. Wenn ich ein Leerzeichen mit einem Tag auszeichne, dann sehe ich auf dem Bildschirm immer noch: nichts. Bei einem h-Tag eben ein hohes Nichts, oder beim b-Tag ein dickes Nichts. Hier wurden wir also Nicht-angeredet und Nicht-verabschiedet ;-)

Chräcker (kein Nickname sondern mein richtiger!)

http://www.Stempelgeheimnis.de

3. moin forum.

siramon ist mein nick seit etwa 2 jahren, zuvor wars beetlejuice bzw. avalon.
    nicknames sollten meiner meinung nach fantasievoll und so fern noch möglich einzigartig sein - nur so erfüllen sie ihren zweck.
    einzigartig v.a. innerhalb einer community.
    siramon kommt im selfraum nur einmal vor, und das trägt viel zur jeweiligen erkennung des verfassers bei.
    (es gibt im selfraum 3 rolfs inkl. me)

zum glück gibt es hier ja noch die visitenkarten. dort findet der geneigte leser meistens mehrinformationen zum jeweiligen nick (so auch über mich.)

hmm da würd ich n.d. parker vorschlagen...
    ist zwar nicht ein nick aber mir gefällt die abkürzung recht gut ;-)
    n.d. = [endi_]

ansonsten ist und schreibt der bundesinformationsbeauftragte sehr kreativ.

so, das waren meine paar zeilen zu diesem thema ;-)

ich grüsse

rolf "siramon" sonderegger
         -- ja der aus der schweiz

1. Hy Siramon,

siramon ist mein nick seit etwa 2 jahren, zuvor wars beetlejuice bzw. avalon.

[...]

siramon kommt im selfraum nur einmal vor, und das trägt viel zur jeweiligen erkennung des verfassers bei.

ich weiß ja nicht, ob das schon mal erwähnt habe, aber ich habe vor so ungefähr sechs Jahren mal mit einem Fantasy-Roman angefangen - der dann ungefähr bei Seite 50 eingeschlafen ist -, der einen Elfen namens Siramon als einen der Protagonisten hatte. Hmmm, ich glaube, auf Seite 20 oder so wurde er ganz übel verdroschen ... nein, das hat jetzt keine Verbindung zur Realität (hoffe ich :)).

Hast Du eine Ahnung, ob der Name Siramon irgendwo in Film, Fernsehen, Literatur oder (Computer-)Spiel aufgetaucht ist? Vielleicht hat sich der Name unterbewußt festgesetzt, und ich habe ihn dann einfach als eigene Idee empfunden ...

--
      Grüße von mir

Masin Al-Dujaili

1. hallo masin

ich weiß ja nicht, ob das schon mal erwähnt habe, aber ich habe vor so ungefähr sechs Jahren mal mit einem Fantasy-Roman angefangen - der dann ungefähr bei Seite 50 eingeschlafen ist -, der einen Elfen namens Siramon als einen der Protagonisten hatte. Hmmm, ich glaube, auf Seite 20 oder so wurde er ganz übel verdroschen ... nein, das hat jetzt keine Verbindung zur Realität (hoffe ich :)).

hmm, an diesem buch wäre ich doch arg interessiert - nicht nur wegen der thematik...
        (mit ein paar red-bull sollte ich das schon schaffen *g*)

Hast Du eine Ahnung, ob der Name Siramon irgendwo in Film, Fernsehen, Literatur oder (Computer-)Spiel aufgetaucht ist? Vielleicht hat sich der Name unterbewußt festgesetzt, und ich habe ihn dann einfach als eigene Idee empfunden ...

vor zwei jahren habe ich mit altavista und "siramon" als keyword noch gar nix gefunden. heute siehts mit google anders aus.

http://www.google.ch/search?hl=de&q=siramon&btnG=Google-Suche&meta=

da haben wir zum einen eine reitschule in frankreich, eine strasse in kenya heisst so, ein zweijähriges mädchen aus der schweiz heisst anita-siramon, in china scheint das auch ein vorname zu sein usw usf ;-)

wie bin ich darauf gekommen?
        ich ging von salomon aus.
        tauschte vokale und konsonanten bis es mir gefiel - und wie gesagt; damals war ich der einzige laut altavista.

Grüße von mir

und zurück

Siramon
             -- ja der aus der schweiz

1. Hallo Siramon

ich weiß ja nicht, ob das schon mal erwähnt habe, aber ich habe vor so ungefähr sechs Jahren mal mit einem Fantasy-Roman angefangen - der dann ungefähr bei Seite 50 eingeschlafen ist -, der einen Elfen namens Siramon als einen der Protagonisten hatte.

hmm, an diesem buch wäre ich doch arg interessiert - nicht nur wegen der thematik...

Wie oben erwähnt habe ich _angefangen_, es aber leider nie beendet. Wenn Du trotzdem Interesse hast, maile ich es Dir einfach mal als PDF (hab's seinerzeit in LaTeX gesetzt, sollte vielleicht mal HTML daraus machen)

wie bin ich darauf gekommen?
          ich ging von salomon aus.
          tauschte vokale und konsonanten bis es mir gefiel - und wie gesagt; damals war ich der einzige laut altavista.

Hmmmm, okay, bei mir war's nur spontane Eingebung. Jaja, viele Wege führen zum gleichen Ziel.

Grüße von mir

Masin Al-Dujaili

1. hallo masin,

ich weiß ja nicht, ob das schon mal erwähnt habe, aber ich habe vor so ungefähr sechs Jahren mal mit einem Fantasy-Roman angefangen - der dann ungefähr bei Seite 50 eingeschlafen ist -, der einen Elfen namens Siramon als einen der Protagonisten hatte.

Wie oben erwähnt habe ich _angefangen_, es aber leider nie beendet. Wenn Du trotzdem Interesse hast, maile ich es Dir einfach mal als PDF (hab's seinerzeit in LaTeX gesetzt, sollte vielleicht mal HTML daraus machen)

ich habe da was falsch verstanden *g*
            "Fantasy-Roman angefangen"
            da habe ich einfach "zu lesen" beigefügt ;-) ok der kasus stimmt nicht aber ich habs trotzdem so gelesen.
            darum auch meine antwort mit den red-bull.
            ich dachte, du hättest nach 50 seiten aufgehört zu lesen.

wie auch immer.
            mich würde ein roman über meinen nick schon noch interessieren.
            naja nicht über meinen nick, aber mit meinem nick.
            ich mail dir meine email - die adresse oben wird täglich zugespammt, da würde mir dein mailing nicht auffallen.

Hmmmm, okay, bei mir war's nur spontane Eingebung. Jaja, viele Wege führen zum gleichen Ziel.

mir fallen meistens nur worte ein, die ich schon einmal gehört habe - danach geht das probieren los ;-)
            aber du hast ja gesagt, dass dir "siramon" wahrscheinlich irgend in einem medium mal aufgefallen sei.

siramon
                 - ja der aus der schweiz

4. Hallodri,

Klasse! Dann gibt's hier ja auch bald Zustände wie im Heise-Forum. Oder ich schicke den Trottelvernichter mal hier rüber. Zu dumm dass ich nicht wirklich teilnehmen kann, denn dann müsste ich ja mein Pseudonym aufgeben.

Mal sehen wie weit ich inzwischen in der Vielposterstatistik nach oben gerutscht bin, auch dieses Posting sollte mich wieder ein Schritt weiter zur Forenherrschaft bringen. Jawohl!

Alles Gute vom
    freundlichen Poster vom Heise-Forum