Michaela Kromer: Aus verschachteltem Frame herauskommen ohne _blank zu setzen

schönen guten tag,

ich habe folgendes problem:
von meiner indexseite, die kein frameset ist, gelangt man weiter in eine verschachtelte framesetstruktur. Das 1. Frameset hat 3 frames senkrecht nebeneinander, wobei der mittlere frame als eigentliche webseite fungiert (für ne auflösung von 800x600 angelegt), die beiden äußeren frames bilden einen rand, variabel je nach der bildschirmauflösung.
wenn ich jetzt aus dem 2.frameset in der mitte des ersten framesets auf die indexseite zurückgehe und dabei target="-parent" notiert habe, wird die indexseite in den mittleren frame des 1. framesets geladen.
gibt es ne möglichkeit, das verweisziel so zu definieren, dass man aus allen framesets herauskommt, ohne mit -blank ein neues fenster  öffnen zu müssen?

danke und liebe grüße

michaela

  1. schönen guten tag,

    gibt es ne möglichkeit, das verweisziel so zu definieren, dass man aus allen framesets herauskommt, ohne mit -blank ein neues fenster  öffnen zu müssen?

    target="_top"

    Gruss
    Wilhelm

    1. Vielen Dank an Wilhelm für die schnelle Antwort :-)

  2. gibt es ne möglichkeit, das verweisziel so zu definieren, dass man aus allen framesets herauskommt, ohne mit -blank ein neues fenster  öffnen zu müssen?

    ich hoffe das ich dein Problem richtig verstanden habe.
    Aber ich löse das immer mit target="_parent" (um zum beispiel von der framesite zurück auf die Startseite zu kommen)

    und ich nehme auch an das du mit "-blank" dieses ---> "_blank" meinst. Könnte ja auch sein, das du den Strich ausversehen falsch gesetzt hast (so kleine Schusselfehler passieren mir auch dauernd^^)

    Grüsse Olli