Guido Spoltmann: Bannerwechsel

Hallo ich habe ein Frame "Banner" in dem Bild soll Werbung laufen natürlich von verschiedenen Firmen aber immer wieder im selben Bild erscheinen und zusätzlich sollen diese im 30 Sekundentakt wechseln.Leider habe ich auch nur html Codes für Links und Bilder also keine Bilder bei mir auf der Platte.Ich habe keine Ahnung wie das geh`n soll.
MfG
G SP

  1. Hallo,

    möglich ist das in JavaScript, aber etwas aufwändig. Lege jedes Banner in ein Div, versehe alle mit einer fortlaufenden id uns setze alle auf display:none. Dann erstelle eine Zufallszahl und setze das entsprechende Div mit dieser id auf display="block" und alle anderen nochmals auf none. Diese Funktion wird onload durchgeführt und ruft sich dann alle 30 Sekunden selber auf.
    So würde ich es zumindest machen. Nachteil ist, das alle Banner auf einmal geladen werden, was bei entsprechender Anzahl schon etwas dauern kann.
    Mit php ginge es auch etwas einfacher, wenn das zur Verfügung steht.

    Viele Grüße,
    Jürgen