emu: Bitte bewerten

Beitrag lesen

Hallo!

Wäre also schön wenn ihr euch die Seite mal anschaut und sie bewertet. Werden ja noch genügend Sachen zu finden sein, die ich übersehen habe und noch verbessern kann.

Schön. Sehr schön sogar.

Trotzdem ein paar kleine Hinweise: Das Digisax-Banner stört die Seite sehr - du könntest es entweder farblich anpassen oder besser einfach nur einen Textlink setzen, wenn dir der Preis wirklich wichtig ist.

So interessant die Idee mit dem hervorgehobenem ersten Buchstaben ist, so sehr sind Rechner unfähig, solche typographischen Leckerbissen vernünftig umzusetzen, weil es einfach am typographischen Gespür, an den richtigen Schriftarten, etc. fehlt. Das ist schade, aber auch wenn es im Druckbereich schön aussehen mag, auf einem Rechner ist es nur ein Störfaktor - ich würde einfach normal schreiben, und auch mit einem großen I, denn durch die fetten Buchstaben wirkt die Seite irgendwie unwillkürlich unsauber gesetzt.

Dadurch, dass die obere Leiste am oberen Rand klebt, wendet sich das Auge unwillkürlich ab - vielleicht könntest du einen kleinen Abstand einziehen.

Die Anschrift sollte etwas höheren Kontrast haben, der Zähler eigentlich verschwinden, im Impressum kannst du dir die rechtunwirksame Litanei wegen des Hamburger Landgerichts sparen, zum Gästebuch ist schon einiges gesagt worden, da ich sowieso ein Gegner von Gästebüchern auf kommerziellen Seiten bin, würde ich es ganz rauswerfen.

Die Landkarte vielleicht ein bisschen an die Seitenfarben anzupassen und auf kursive, schwer lesbare, Bezeichnungen zu verzichten, wäre dann noch eine Fleißaufgabe, aber ansonsten eine durchwegs positive Seite :-)

emu
[sehr erfreut]