Bené: Bricht automatisch die Tabelle um!

Hi Leute!

Bitte gleich mal um Verständnis, denn ich bin neu im HTML programmieren!

Ich hab ne Tabelle erstellt, in der in der ersten Zelle eine Tel.Nummer steht, dass mit einem Bindestrich getrennt ist. Genau dort bricht er mir immer automatisch um, da die 2. Zelle bei mir 100% hat. Wenn ich den Bindestrich weglösch, dann funzts und die Zeile bricht nicht um! Warum? Und wie kann ich das umgehn, ohne meine 2. Zelle mit den 100% verändern zu müssen?

Danke im Vorraus!

Mfg

Bené

  1. Ist immer toll wenns 'ne Doku gibt die man nutzen kann.
    Für alle Faulen gibts ein Forum wo man gleich fragt anstatt zuerst zu suchen und/oder nachzulesen.

    Bevor Du anfängst zu weinen:

    http://selfhtml.teamone.de/html/tabellen/gestaltung.htm#zeilenumbruch

    Gruss,
    CS

    1. Danke, obwohl du ein präpotentes Arschloch bist!

      Ist immer toll wenns 'ne Doku gibt die man nutzen kann.
      Für alle Faulen gibts ein Forum wo man gleich fragt anstatt zuerst zu suchen und/oder nachzulesen.

      Bevor Du anfängst zu weinen:

      http://selfhtml.teamone.de/html/tabellen/gestaltung.htm#zeilenumbruch

      Gruss,
      CS

      1. Was bitteschön ist ein vorpotentes Arschloch?

        Gruss,
        CS

        1. Was bitteschön ist ein vorpotentes Arschloch?

          Jetzt weiss ich es, dem Duden sei Dank!

          Ich bin ein übermächtiges Arschloch!
          Es sei denn der HTML-Künstler kommt aus österreich. Dann bin ich ein überhebliches Arschloch! :o)

          Gruss,
          CS

      2. Danke, obwohl du ein präpotentes Arschloch bist!

        Ach ja, heut sin' mer wieder guet druff. Ich würde jetzt ja am liebsten unser aller lieben Freiherren anrufen und ihn bitten ne Klage wegen Beleidigung einzureichen, aber am Ende stellt sich ja vielleicht noch herraus, dass dieses böse Wort von Symikron lizensiert ist und das Forum zahlen muss, weil es den Namen in den Dreck zieht *g*

        MfG, ABS

        1. Aus der Schweiz Bad Suli?

          Gruss,
          CS

        2. Ach ja, heut sin' mer wieder guet druff. Ich würde jetzt ja am liebsten unser aller lieben Freiherren anrufen und ihn bitten ne Klage wegen Beleidigung einzureichen, aber am Ende stellt sich ja vielleicht noch herraus, dass dieses böse Wort von Symikron lizensiert ist und das Forum zahlen muss, weil es den Namen in den Dreck zieht *g*

          H3H3...

          Ob dieser HTML-Künstler wohl weiss das sowas inzwischen auch strafbar und zivilrechtlich zu belangen ist?! :o)

          Ich glaub ich geh mal wieder mit meinem RA 'nen Kaffee trinken... :o))

          Gruss,
          CS

        3. Hallo,

          Ach ja, heut sin' mer wieder guet druff. Ich würde jetzt ja am liebsten unser aller lieben Freiherren anrufen und ihn bitten ne Klage wegen Beleidigung einzureichen, aber am Ende stellt sich ja vielleicht noch herraus, dass dieses böse Wort von Symikron lizensiert ist und das Forum zahlen muss, weil es den Namen in den Dreck zieht *g*

          Ich will ja Eure Euphorie nicht bremsen, aber habt Ihr das schon gelesen?

          http://www.rundschau-online.de/computer/netzwelt/2833626.html

          Die Frage ist also: besteht hier Wiederholungsgefahr?

          *g*

          Grüße,

          Christian

  2. Bitte gleich mal um Verständnis, denn ich bin neu im HTML programmieren!

    Allerdings ;-)

    Ich hab ne Tabelle erstellt, in der in der ersten Zelle eine Tel.Nummer steht, dass mit einem Bindestrich getrennt ist. Genau dort bricht er mir immer automatisch um, da die 2. Zelle bei mir 100% hat.

    Warum ist denn die 2. Zelle bei dir 100% - mag sein, dass ich nicht das Genie in Mathe bin, aber 100% sind für mich 100% (und für den Browser auch). Dahinter kommt nix mehr.
    Der Bindestrich wird vom Browser als eine Möglichkeit zum Umbruch genutzt. Das liegt daran, dass der Bindestrich in der geschriebenen Sprache als Silbentrennungszeichen gilt, mit welchem man ein Wort auf 2 Zeilen verteilen kann. Ist der Bindestrich nicht da, wird auch nicht umgebrochen.

    Dennoch, dein Hauptmerk sollte nicht auf dem Bindestrich liegen sondern daran, dass du 2 Zellen hast, eine aber 100% belegen soll, wo soll dann die andere Platz finden?

    MfG, ABS

    1. Man kann auch mit 200% arbeiten... Irgendwie...

      Den Mist hab ich nie gescheit hinbekommen... ;o)

      Aber die Lösung nach der Er gesucht hat hab ich schon gepostet...

      Gruss,
      CS

      1. Aber die Lösung nach der Er gesucht hat hab ich schon gepostet...

        Dafür hat meine mehr Bla-Bla ;-)

        MfG, ABS

        1. Dafür hat meine mehr Bla-Bla ;-)

          Und Du bist kein präpotentes Arschloch... :o)

          Gruss,
          CS