Christian Feldbacher: Easycom for PHP

Hallo!
Kennt sich irgendjemand mit diesem Modul aus???

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe die Einträge in der php.ini, wie in der Anleitung beschrieben, geändert. Das funktioniert auch, allerdings bringt er mir einen Fehler beim connecten:

"Easycom for PHP: Unable to initialize module
Module compiled with module API=20020429, debug=0, thread-safety=0
PHP  compiled with module API=20020429, debug=0, thread-safety=1
These options need to match"

Nun habe ich in C:\Windows\Easycom.ini, wie in der Anleitugn beschrieben, folgendes eingetragen:

[PHP]
ZEND_MODULE_API_NO = 20020429
ZEND_DEBUG   = 0
USING_ZTS    = 0

Das bewirkt allerdings keine Besserung, bzw. Behebung des Problems!
Nun weiß ich nicht mehr was ich machen soll. (Der Easycom-Server ist installiert-(muss ich windows neustarten bevor der funktioniert-wie erkenne ich, dass er funktioniert, muss ich die datei EAC32PRC.exe aufrufen und mich einloggen(ich besitze aber keinen key, weil wir die trial-version haben!)))

Bitte um eine baldige Antwort,
Gruß,
Christian Feldbacher

  1. Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe die Einträge in der php.ini, wie in der Anleitung beschrieben, geändert. Das funktioniert auch, allerdings bringt er mir einen Fehler beim connecten:

    "Easycom for PHP: Unable to initialize module
    Module compiled with module API=20020429, debug=0, thread-safety=0
    PHP  compiled with module API=20020429, debug=0, thread-safety=1
    These options need to match"

    Also liegt das Problem wohl darin das "thread-safety" einmal "ein" und einmal "aus" ist.

    Nun habe ich in C:\Windows\Easycom.ini, wie in der Anleitugn beschrieben, folgendes eingetragen:

    [PHP]
    ZEND_MODULE_API_NO = 20020429

    Ist wahrscheinlich das mit  API=20020429

    ZEND_DEBUG   = 0

    ist wahrscheinlich  debug=0

    USING_ZTS    = 0

    sieht zwar nicht wirklich ähnlich aus, würde aber mal probieren ob das nicht für thread-safety=0 steht. Könnte mir vorstellen das das sowas wie "using Zend-Thread-Safety(ZTS) bedeutet, was anscheinend nicht mit der php.oni übereinstimmt. Also vielleicht da den Wert auf 1 setzen, oder den entsprechenden Wert in der php.ini auf 0.
    Nur wei gesagt, habe keine Ahnung davon, habe noch nier was mit PHP-Modulen zu tun gehabt, wäre jetzt nbur mal so ein Gedanke, wobei mich das Wort "compiled" (PHP compiled with...) stört, weil sich das für mich so anhört als wäre es falsch kompiliert worden, was man dann nicht einfach durch Änderungen in der .ini geradebiegen kann.

    Bitte um eine baldige Antwort,

    Das hört man doch immer wieder gern...

    Grüße
    Andreas

    1. Hallo!

      Ich habe folgendes Problem:
      Ich habe die Einträge in der php.ini, wie in der Anleitung beschrieben, geändert. Das funktioniert auch, allerdings bringt er mir einen Fehler beim connecten:

      "Easycom for PHP: Unable to initialize module
      Module compiled with module API=20020429, debug=0, thread-safety=0
      PHP  compiled with module API=20020429, debug=0, thread-safety=1
      These options need to match"

      Also liegt das Problem wohl darin das "thread-safety" einmal "ein" und einmal "aus" ist.

      Nun habe ich in C:\Windows\Easycom.ini, wie in der Anleitugn beschrieben, folgendes eingetragen:

      [PHP]
      ZEND_MODULE_API_NO = 20020429
      Ist wahrscheinlich das mit  API=20020429

      ZEND_DEBUG   = 0
      ist wahrscheinlich  debug=0

      USING_ZTS    = 0
      sieht zwar nicht wirklich ähnlich aus, würde aber mal probieren ob das nicht für thread-safety=0 steht. Könnte mir vorstellen das das sowas wie "using Zend-Thread-Safety(ZTS) bedeutet, was anscheinend nicht mit der php.oni übereinstimmt. Also vielleicht da den Wert auf 1 setzen, oder den entsprechenden Wert in der php.ini auf 0.
      Nur wei gesagt, habe keine Ahnung davon, habe noch nier was mit PHP-Modulen zu tun gehabt, wäre jetzt nbur mal so ein Gedanke, wobei mich das Wort "compiled" (PHP compiled with...) stört, weil sich das für mich so anhört als wäre es falsch kompiliert worden, was man dann nicht einfach durch Änderungen in der .ini geradebiegen kann.

      Bitte um eine baldige Antwort,
      Das hört man doch immer wieder gern...

      *GG*
      es hat sich erledigt-ich hab den wert auf 1 setzen müssen...