Cookie: Script-Problem

Servus!
Kann mir jemand sagen warum folgendes Script nicht mehr funktioniert wenn man auf einer Seite nach unten scrollt? Ich habe das Script unter http://www.sha-knights.de/kalender2.htm , geht mal auf die Seite, scrollt so, dass der August auf der Mitte der Seite ist und geht mit der Maus über den 17., dann seht ihr was ich meine. Das Script ist folgendes:

<div id="zusatzinfos">
</div>
<script language="JavaScript">
function Infos(datum,was)
{
zusatzinfos.innerHTML="<table border='2' cellpadding='0' cellspacing='0' bordercolor='#000000' bordercolorlight='#000000' bordercolordark='#000000'><tr><td><table border='0' cellspacing='0' width='150'><tr><td bgcolor='#000080'><center><u><b><font face='Arial' size='2' color='#FFFFFF'>"+datum+"</font></b></u></center></td></tr><tr><td bgcolor='#3366FF'><b><font face='Arial' size='2' color='#000000'>"+was+"</font></b></td></tr></table></td></tr></table>";
document.all.zusatzinfos.style.position = "absolute" ;
document.all.zusatzinfos.style.left = window.event.x +10 ;
document.all.zusatzinfos.style.top = window.event.y + 10;
}
function fort()
{
zusatzinfos.innerHTML="";
}
</script>

Gruß
Cookie

  1. Hallihallo!

    Kann mir jemand sagen warum folgendes Script nicht mehr funktioniert wenn man auf einer Seite nach unten scrollt?

    Da es hier so aussieht, als wäre das Skript auf den IE zugeschnitten, sreche ich hier auch mal nur den IE an ;)

    Es sollte eigentlich funktionieren, wenn Du zu der Angabe
    "document.all.zusatzinfos.style.top = window.event.y + 10"
    noch die aktuelle Scrollposition addierst, also

    "document.all.zusatzinfos.style.top = window.event.y + 10 + document.scrollTop"

    Mehr über die aktuelle Scrollposition des Dokuments findest Du unter
    http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=Scrollposition&case=on&lang=on&feld=alle&index_1=on&index_2=on&index_3=on&index_4=on&hits=100
    (Besonders wertvoll sind hier die Einträge im Forumsarchiv)

    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen...

    viele liebe Grüße,
    Der Dicki

  2. Hallo Cookie,

    dir ist schon klar, dass das ganze sowieso nur im IE funktioniert?

    Kann mir jemand sagen warum folgendes Script nicht mehr funktioniert wenn man auf einer Seite nach unten scrollt? Ich habe das Script unter http://www.sha-knights.de/kalender2.htm , geht mal auf die Seite, scrollt so, dass der August auf der Mitte der Seite ist und geht mit der Maus über den 17., dann seht ihr was ich meine. Das Script ist folgendes:

    kann ich mit Mozilla nicht sehen, weil du

    document.all.zusatzinfos.style.position = "absolute" ;
    document.all.zusatzinfos.style.left = window.event.x +10 ;
    document.all.zusatzinfos.style.top = window.event.y + 10;

    lediglich das Event und Dokumentmodell des IE berücksichtigst. Ich nehme mal an, das du hier in irgendeiner Form die Scrollposition berücksichtigen musst um die richtige Position zu ermitteln. Ich hab vor 'nem jahr mal was dazu gemacht (browserübergreifend), wenn sich nicht jemand fähigeres findet, kann ich das mal raussuchen.

    Gruß Susanne