Irgendwie schaffen es findige Programmierer immer wieder, Einfluss auf den Browser eines Benutzers zu nehmen, obwohl sie das eigentlich gar nicht können dürften.
Ich hatte vor einiger Zeit ein ganz ähnliches Problem, und da war es so, daß mir eine neue Startseite angelegt wurde, die ich noch nie zuvor gesehen hatte.
Es war kein Problem, die Startseite wieder so einzurichten, wie sie war. Allerdings kam das böse Erwachen beim nächsten Neustart: da war die "neue" Startseite wieder!
Anscheinend wurde mir doch tatsächlich ein Programm so eingerichtet, daß es nicht im Autostartordner stand (man konnte es also nicht ohne Weiteres erkennen), und bei Jedem Windowsstart ausgeführt wurde.
Die einzige Möglichkeit war in dem Fall für mich, über msconfig im Autostart nacheinander Alles zu deaktivieren, was mir nicht bekannt vorkam. Danach jedes Mal Neustart und die Startseite vom IE überprüft.
Das Ganze habe ich solange gemacht, bis ich den Bösewicht gefunden hatte, und der wurde dann kurzerhand gelöscht, und es war Ruhe im Karton. (Auch Windows lief danach weiter stabil ;) )
Ich hoffe sehr, daß es sich hier um etwas Ähnliches handelt, und nicht um einen Dialer.
Ob es sich wirklich um einen Dialer handelt, sollte man allerdings leicht überprüfen können. (Allerdings habe ich nur Modem, wie das mit DSL oder Konsorten geht, wüsste ich jetzt mangels Erfahrung nicht...)
Dazu müsste man nur unter Einstellungen -> Internetoptionen nachsehen, welche Verbindung der IE standardmäßig nutzt. Gegebenenfalls wieder auf die "echte" Verbindung umstellen...
Ich hoffe, das war jetzt eine kleine Hilfe.
Viele liebe Grüße,
Der Dicki