Kathrin MS: Welche Schriftart ist das ??

Hallo an alle,

ich hab heute mal eine etwas seltsame Frage...

Könntet ihr mal unter http://mitglied.lycos.de/mskr/site/lieferprogramm.swf
schauen und mir sagen, was das für eine Schriftart sein könnte?

Ich hab die Seite nicht erstellt, und bin daher recht ratlos, da ich nix vergleichbares auf meinem Rechner habe.

Wo könnte ich diese (oder eine ähnliche) Schriftart herbekommen?

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße
Kathrin MS

  1. Hi

    keine Ahnung.

    Aber sowas in der Art kommt den doch schon mal ziemlich ähnlich:

    musst du halt rumbasteln!

    .style1 {  font-size: 12px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-weight: bold; font-variant: small-caps; text-transform: capitalize; color: #7B7B9C; background-color:#000000;}

    MfG TOM

    1. Hi Tom,

      .style1 {  font-size: 12px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-weight: bold; font-variant: small-caps; text-transform: capitalize; color: #7B7B9C; background-color:#000000;}

      Danke, das ist auch ne gute Idee, ich glaub, ich werde nen Mix aus gif´s und diesem style basteln...

      Viele Grüße
      Kathrin MS

  2. hallo kathrin

    die schrift "microgramma" kommt sehr nahe
    allerdings ist auch die einstellung "kapitälchen" gewählt
    ganz genau isses die aber nich, weil die "1" mehr wie bei der "futura" aussieht.
    zudem kommt erschwerend hinzu, daß so eine schrift (ich find's auch geil, ABER....) nicht lesbar ist.
    kapitälchen zu benutzen (ich liebe das, weil ich auch handschriftlich nur so schreiben kann, ABER....) is pures gift für die lesbarkeit.

    richtige hilfe war das jetzt nich, aber vielleicht ein hinweis.

    gruß hardy

    1. Hallo Hardy,

      zudem kommt erschwerend hinzu, daß so eine schrift (ich find's auch geil, ABER....) nicht lesbar ist.

      seh ich auch so - aber das ist ja nicht für mich. Ein Bekannter möcht es nun mal so haben *seufz*

      richtige hilfe war das jetzt nich, aber vielleicht ein hinweis.

      Danke, ich werd mal nach der Schrift suchen.

      Gruß
      Kathrin MS

  3. Sieht aus wie "Niamey"!

    Habe sie dir per Mail geschickt!

    Gruß

    neo

    1. Hi Neo,

      Sieht aus wie "Niamey"!

      Habe sie dir per Mail geschickt!

      Danke, hab die mail gerade gesehen....
      Mannomann ihr seid so schnell, da komm ich gar nicht hinterher :-)

      Viele Grüße
      Kathrin

  4. Hallo!

    Könntet ihr mal unter http://mitglied.lycos.de/mskr/site/lieferprogramm.swf
    schauen und mir sagen, was das für eine Schriftart sein könnte?

    Ich würde mal auf "Bank Gothic" tippen, ist glaube ich entweder bei Office oder Corel Draw dabei.

    1. Hallo!

      Tach,

      Ich würde mal auf "Bank Gothic" tippen, ist glaube ich entweder bei Office oder Corel Draw dabei.

      Ich auch,
      Andreas

      1. Hallo ihr zwei,

        Ich würde mal auf "Bank Gothic" tippen, ist glaube ich entweder bei Office oder Corel Draw dabei.

        Ich auch,
        Andreas

        da habt ihr echt nen Volltreffer gelandet!! Danke!

        Und ich Doofkopp hab die sogar auf meinem anderen Rechner installiert gehabt....

        Viele Grüße
        Kathrin MS

  5. Hi Kathrin

    Ein Tip noch für solche Fälle: man kann sich swf files auch mit nem Texteditor anschauen: das sieht zwar kryptisch aus, aber das meiste actionscript steht im klartext drin und hier unter anderem sowas:

    o.»ÃypT|(p .5gªÿö&¶c¶.¶\üXÚ¿û1Û.Û.[.@¥•ßàKxj
    †¾..P.ô.› Vø.‚ášø.§®]:€Eá-v.xV

    1. ... unter anderem sowas:

      .Q   . .BankGothic Md BT. !,-.013579ABDEFGHIKLMPRSTVWZ[]abcdefghijklmnoprstuvwxyzÜßäöüÿ.3.  . p

      lg Spiff