Sebastian Felling: Zugriff auf benutzerdefinierte Funktion im pop-up fenster

Guten Abend zusammen!

Grundkonfiguration:
Von einer beliebigen Seite aus, erstelle ich dynamisch ein neues Fenster, in welches ich eine Datei "details0.htm" lade:

frmDetails = window.open("details0.htm","frm_details","width=450,height=500,left=225,top=75,location=no,menubar=no,resizable=no,toolbar=no,status=no");

Die Datei "details0.htm" enthält einen Frameset (Frames: "details_top" und "details_bottom"). Außerdem enthält Sie einen Verweis auf eine externe JavaScript-Datei (details.js), die wiederum die Funktion "SetTitle(NewOffer)" und die globale Variable "globalOffer" deklariert.

Nun möchte ich im "Mutterfenster" (Opener) Zugriff auf die benutzerdefinierte Funktion "SetTitle(NewOffer)" nehmen:

frmDetails.SetTitle(OfferName);

Mit MS IE 5 und 6 klappt das auch einwandfrei. Mit Netscape 6.2 bekomme ich aber folgenden Fehler:
"frmDetails.SetTitle is not a function"

Es funktionieren unter Netscape aber sowohl die window-Funktion "moveTo" ("frmDetails.moveTo(10,10)") als auch der Zugriff auf die globale Variable "globalOffer":

frmDetails.globalOffer = "test";
alert(frmDetails.globalOffer);
frmDetails.moveTo(10,10);

Ich nehme an, Netscape erkennt nicht, dass es sich bei "SetTitle" um eine benutzerdefinierte Funktion handelt und sucht sie vergebens im window-Objekt.
Hat jemand einen Rat für mich, wie ich Netscape dazu bringe, die benutzerdefinierte Funktion "SetTitle" (im Pop-Up Fenster) vom Mutterfenster (Opener) aus aufzurufen?

Mit bestem Dank
Sebastian Felling

  1. Hallo,

    frmDetails.SetTitle(OfferName);

    Mit MS IE 5 und 6 klappt das auch einwandfrei. Mit Netscape 6.2 bekomme ich aber folgenden Fehler:
    "frmDetails.SetTitle is not a function"

    frmDetails.top.SetTitle(OfferName);
    wenn die Funktion in der Frameset-Startdatei liegt oder entsprechend

    frmDetails.top.frames["framename"].SetTitle(OfferName);
    bei den anderen Frames.

    MfG, Thomas

    1. Hallo Thomas!

      frmDetails.top.SetTitle(OfferName);
      wenn die Funktion in der Frameset-Startdatei liegt oder entsprechend

      frmDetails.top.frames["framename"].SetTitle(OfferName);
      bei den anderen Frames.

      Die Funktion liegt in der Frameset-Startdatei, aber leider klappt keiner deiner Vorschläge:
      "Fehler: frmDetails.top.SetTitle is not a function"

      Dennoch vielen Dank für deine schnelle Antwort!
      Sebastian Felling