Ralle-Koenig: Community über eigene HP einrichten

Hallo zusammen,
ich möchte meine HP gerne um das Menü COMMUNITY ergänzen. Ein Forum das nur angemeldeten User zur Verfügung steht.
Ist das per CGI lösbar?? Alle Versuche in jede Richtung sind leider bisher gescheitert. :-((

-> Der User legt zunächst einen Namen mit Passwort fest und kann sich dann später einen einen Link einloggen. <- WUNSCHVORSTELLUNG

Danke im voraus für die hoffentlich zahlreichen Tipps.

RALLE-KOENIG

1. Hallo zusammen,

Hallo Cowboy,

meine HP

ah, da war ich schon mal, nett ist die Formulierung "meine".

Die Antwort auf Deine Frage ist "Ja".

In diesem Sinn, einen schönen Samstag.

1. Hallo unbekannter

was heißt ".. nett ist die Formulierung <meine>! " ??

Das das nicht Deine ist, wahr schon klar.
      Im übrigen war Dein Tipp nicht wirklich hilfreich. Ich glaube bei anderen Foren bist Du besser aufgehoben.

Ralle-Koenig

Hallo zusammen,

Hallo Cowboy,

meine HP

ah, da war ich schon mal, nett ist die Formulierung "meine".

Die Antwort auf Deine Frage ist "Ja".

In diesem Sinn, einen schönen Samstag.

1. Hallo unbekannter

Hallo Cowboy,

Ich habe mir nur mal Deine Abteilung USA angeschaut, anfangs aus Interesse und mich dann gefragt, ob es denn Deine ist. Ist aber nicht so schlimm, ich will nichts gesagt haben, wenn alles seine Richtigkeit hat. Nur hier und da kommen mir so die Zweifel.

Im übrigen war Dein Tipp nicht wirklich hilfreich. Ich glaube bei anderen Foren bist Du besser aufgehoben.

Schön, dass Du das beurteilen kannst. Mach doch mal eines auf und ich schau vorbei.

Ansonsten sehen wir uns am Regenbogen

1. Hallo unbekannter,

anonym ist's angenehmer oder ????

Komm doch mal in die Socken. Was stört denn den Herrn Webdesigner ??
          Immer raus damit. Komm nicht mit dem Satz "Wo solll ich anfangen?"

Was heißt das genau: !anfangs aus Interesse und mich dann gefragt, ob es denn Deine ist. Ist aber nicht so schlimm, ich will nichts gesagt haben, wenn alles seine Richtigkeit hat. Nur hier und da kommen mir so die Zweifel" ????????????????????????
          Dein allgemeines Gebläh verstehe ich nicht !!

Ich oute mich mit Namen

Ralle-König

Hallo unbekannter

Hallo Cowboy,

Ich habe mir nur mal Deine Abteilung USA angeschaut, anfangs aus Interesse und mich dann gefragt, ob es denn Deine ist. Ist aber nicht so schlimm, ich will nichts gesagt haben, wenn alles seine Richtigkeit hat. Nur hier und da kommen mir so die Zweifel.

Schön, dass Du das beurteilen kannst. Mach doch mal eines auf und ich schau vorbei.

Ansonsten sehen wir uns am Regenbogen

1. Hallo zusammen!

...aber, aber - warum so scharfe Töne am späten Samstag Vormittag?

Vielleicht kommen wir mal zum Thema zurück ..;) ok?

Also: Ja das ganze ist per cgi machbar! Was genau unterstützt dein Server (vielleicht auch PHP - ohne CGI??) Hast du schon mal etwas in der Richtung gemacht... kennst du Perl/PHP oder sonst was?...

Gruss Sven

1. Hallo Sven,

endlich ein vernüftiger Zeitgenosse.

Mein Servre kann PHP in Verbindung mit CGI oder CGI alleine. Alles geht.
              Ich hatte schon mla mit HTMl getestet. Kannste ja in die Tonne hauen.
              Bin noch Perl-Anfänger. Aber langsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Gruß Ralle-Koenig

Hallo zusammen!

...aber, aber - warum so scharfe Töne am späten Samstag Vormittag?

Vielleicht kommen wir mal zum Thema zurück ..;) ok?

Also: Ja das ganze ist per cgi machbar! Was genau unterstützt dein Server (vielleicht auch PHP - ohne CGI??) Hast du schon mal etwas in der Richtung gemacht... kennst du Perl/PHP oder sonst was?...

Gruss Sven

1. endlich ein vernüftiger Zeitgenosse.

Oh, dann war wohl meine Antwort auch nicht vernünftig :-(
                Naja, ich hab schon Erfahrungen damit gesammelt, dass manche Menschen mich immer missverstehen ;-( *whaaaa mama*

Du hast dein Server mit HTML getestet? Und das hat nicht funktioniert? Hä?

MfG, ABS

1. Hi ABS,

ne ne, die Tipps waren schon OK. Thanks.

Mißvertsnändnis ! Nen Server mit HTML testen ?? Oh je, wenn der sprechen könnte .........

Gibts den noch für einfache bzw. einfach gute Tipps für nen CGI-Beginner ??

Thanks
                  Ralle-Koenig

endlich ein vernüftiger Zeitgenosse.

Oh, dann war wohl meine Antwort auch nicht vernünftig :-(
                  Naja, ich hab schon Erfahrungen damit gesammelt, dass manche Menschen mich immer missverstehen ;-( *whaaaa mama*

Du hast dein Server mit HTML getestet? Und das hat nicht funktioniert? Hä?

MfG, ABS

1. Hallo,

Ja - hier http://selfhtml.teamone.de/cgiperl/index.htm

Aber es bracuht halt - wie immer - so seine Zeit...

Gruss Sven

1. Hallo,

so dann werden wir uns mal mit dem Thema beschäftigen!!

Thanx for so long für die Tipps.

Ralle-Koenig

Hallo,

Ja - hier http://selfhtml.teamone.de/cgiperl/index.htm

Aber es bracuht halt - wie immer - so seine Zeit...

Gruss Sven

1. Hallo!

Na dann viel Erfolg und Ausdauer!

Sven

2. use Mosche;

Und bitte (*BITTE*) lerne doch mal vernünftig zu zitieren. http://learn.to/quote könnte dir dabei helfen. Das andauernde TOFU, welches du fabrizierst, ist nicht sehr angenehm zu lesen.

use Tschoe qw(Matti);

2. hallo,

also langsam: PHP läuft bei dir über cgi? Und du hast angefangen dich mit Perl zu beschäftigen... Was meinst du mit cgi alleine?
                cgi bedeutet nicht irgendeine Sprache - es ist eine Schnittstelle und praktisch kann hierbei jede Sprache Verwendung finden, welche auf STDOUT schreiben kann.... oftmals wird hier Perl eingesetzt.

Das man HTML "in die Tonne hauen kann" kann ich so nicht unterstützten ;) - es ist aber nicht für diesen Zweck geeignet...
                (und auch nicht gemacht)

Da du nach eigener Aussage  Anfänger in Sachen Perl bist, würde ich dir raten, zunächst das eine oder andere frei verfügbare Forums-Skript (davon gibt es reichlich im Web) auszutesten (also installieren und konfigurieren) danach kannst du dich daran machen, die Skripte auf deine Bedürfnisse anzupassen....

Ich rate dir davon ab, ein Forum als erstes eigenständiges Projekt (gleich ob in PHP oder Perl oder JSP oder ...) anzugehen - das gibt nur Frust...

Gruss Sven

2. Hallo unbekannter,

anonym ist's angenehmer oder ????

Komm doch mal in die Socken. Was stört denn den Herrn Webdesigner ??

Ich bin keiner, keine Sorge.

Immer raus damit. Komm nicht mit dem Satz "Wo solll ich anfangen?"

Wäre ja bald angebracht, wenn ich mir die anderen Abteilungen auch noch zu Gemüte führen würde, aber Du kennst sie ja sicher besser.

Dein allgemeines Gebläh verstehe ich nicht !!

Bist aber hartnäckig. Also ich frage mich, ob der gesamte Kram unter http://www.planet-hennen.de/urlaub/usa/usa-mehr.htm von Dir stammt oder, ob ich ihn noch wo finden könnte und siehe einer an, was http://www.google.de/search?q=Alaska%2C+Hawaii)+'ausgelagert'+sind.+Dazu++kommen++noch+Gebiete%2C+die+einen+Sonderstatus weiss. Auch http://www.google.de/search?q=müssen+Sie+ebenfalls%2C+nachdem+Sie+die+Zapfpistole+entnommen+haben%2C+deren+Halterung ist interessant, aber aus einer anderen Quelle, wie mir scheint.

Ich will mich hier nicht auslassen, aber zum webdesign gehören halt auch Inhalte oder sind das Deine und ich weise Dich auf diese Diebe hin? Du kannst nicht den Inhalt nehmen, Deinen Namen draufbappen und gut ist. Auch die World Trade Center Seite (und hier bin ich persönlich gerührt) ist nicht Deiner Feder entsprungen, von Bilder rede ich nicht.

Mir ist es egal, aber warum verweist Du nicht auf das Angebot des wdr oder von 3sat oder was Deine Quelle war. Wenn Du so weiter machst, hast Du bald einen Stapel Abmahnungen auf dem Tisch, böse Menschen warten schon.

Ich oute mich mit Namen

und Du zitierst mies.

Ralle-König

1. ich schau gerade noch mal rein, Cowboy, ist ruhig geworden.

Auf alle Fälle hab ich mir "Deine" Seite(n) weiter angeschaut. Bei der Geschichte mit den Tanksäulen solltest Du wenigstens den Tippfehler rausnehmen, dann wirkt es besser und mehr nach Deinem Inhalt, der woanders schlecht kopiert wurde. Punkt für Dich.

Oh, Gott, was tue ich?

Ich oute mich mit Namen

und Du zitierst mies.

Ralle-König

Abgesehen davon heisst Du doch angeblich Ralph Hennen. Was ist dann an Ralle (schön, umgangssprachlich, aber was nützt mir allein der Vorname) König dein Name? Da oute ich mich mit MadMac nicht mehr und nicht weniger.

In diesem Sinne, nimm es mal nicht persönlich.

2. Ist das per CGI lösbar?? Alle Versuche in jede Richtung sind leider bisher gescheitert. :-((

Was waren denn das für Versuche?

Danke im voraus für die hoffentlich zahlreichen Tipps.

Ich fürchte mit einpaar Tipps ist es nicht getan. Ein Forum aufzubauen erfordert schon Kentnisse in verschiedenen Bereichen nicht zu letzt auch die entsprechende Unterstützung vom Server (hat er überhaupt einen CGI?)

Am besten mit SelfHTML beginnen http://selfhtml.teamone.de/cgiperl/index.htm

MfG, ABS