Andreas: Bwie bilder nicht anzeigen sondern downloaden?

Hallo,

beue ein Pressearchiv in dem u.A. auch sehr große JPEG Bilder zum Download angeboten werden. Beim verlineken werden diese standart mäßig aber geöffnet.

Kann ich das Verhalten des Browsers (Java Script oder PHP Lösung?) dahin gehend ändern bestimte JPG Daten ebenfalls, wie z.B. Tif Bilder herunterzuladen?

  1. hi

    Kann ich das Verhalten des Browsers (Java Script oder PHP Lösung?) dahin gehend ändern bestimte JPG Daten ebenfalls, wie z.B. Tif Bilder herunterzuladen?

    Heruntergeladen wird alles.
    Was der Browser selber oder über ein Plugin anzeigen kann, wird angezeigt.
    Alles andere wird auf der Platte gespeichert.

    btw. 'nen .tif wird bei mir angezeigt (über Quicktime)

    Grüße aus Bleckede

    Kai

    1. scheiß formular manager!!!!

      1. scheiß formular manager!!!!

        Na dann bleibt mir wohl nur der "Bitte klicken Sie rechts..." -  Dialog :-(

        Schade. Der user für den ich das Programmiere ist mit dem Zippen definitiv schon überfordert :-)

        1. Hi Andreas,

          Über http geht's nicht, aber vielleicht kommst du ja irgendwie an nen ftp-Server ran. Dann wär das ganze ja kein Problem.

          Ciao Michi

  2. Aloha!

    beue ein Pressearchiv in dem u.A. auch sehr große JPEG Bilder zum Download angeboten werden. Beim verlineken werden diese standart mäßig aber geöffnet.

    Kann ich das Verhalten des Browsers (Java Script oder PHP Lösung?) dahin gehend ändern bestimte JPG Daten ebenfalls, wie z.B. Tif Bilder herunterzuladen?

    Zippe die Bilder. Ansonsten hast du keine guten Chancen, den Downloaddialog zu erzwingen, weil sich gewisse weit verbreitete Browser (gemeint ist der IE) gerne sperren, wenn es ums Downloaden geht.

    - Sven Rautenberg