Hi!
Wenn sich SVG mal etabliert hat, koennte das Web so aussehen: http://expositions.bnf.fr/bd/svg/index.html (Frz. Nationalbibliothek).
Du bist ja der größte SVG-Fan den ich kenne. Sag mir mal bitte was an SVG besser ist als an Flash, bis auf die Tatscahe das Flash nicht offen ist?
Kann SVG auch "streamen"?
Die Seite sah ja gar nicht so schlecht aus, nur das kann man nun wirklich auch mit html/Css/Javascript machen! Was mir an beiden - SVG und Flash _sehr_ gut gefällt, es ist absolut flüssig! reines html ist so abgehackt, Flash und bestimmt auch SVG haben da andere Möglichkeiten. Außerdem funde ich ist das Prinzip der Vektorgrafiken geradezu für das Internet mit den schmalen Bandbreiten prädestiniert.
In flash habe ich wirklich unglaubliche Sachen gesehen, man kommt ish fast vor wie im Film, andere wiederum haben Seiten die nicht größer sind als html-Seiten, aber viel "runder" und flüssiger. Gut, man macht sich von dem Plugin abhängig, aber das hat ja fast jeder, zumindest Flash, bei SVG sieht das noch lange nicht so gut aus, obwohl das plugin ja deutlich kleiner ist, ich glaube das aktuelle Flash-Plugin hat über 6 MB, das SVG gut 2!
Außerdem hat Flash einen weiteren Vorteil, es kann eigenständige Socketverbindungen aufbauen, was ich bei Gelegenheit mal näher betrachten muß ;-)
Grüße
Andreas