Thomas: Mailfunktion mit Dateieinbindung?

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich eine Mailfunktion mit PHP machen kann, wo jemand nur seine eigene Email-Adresse eingibt und nach dem Klick auf Senden eine Email mit einem vordefinierten Text an die eingegebene Email-Adresse versendet wird.
Der Text der mitgesendet wird soll aus einer HTML- oder PHP-Datei ausgelesen werden.
Kann man das irgendwie machen und wenn ja wie?
Ich wäre euch echt dankbar, wenn mir da jemand hilft.

Gruß
Thomas

1. kann mir jemand sagen, wie ich eine Mailfunktion mit PHP machen kann, wo jemand nur seine eigene Email-Adresse eingibt und nach dem Klick auf Senden eine Email mit einem vordefinierten Text an die eingegebene Email-Adresse versendet wird.

http://www.php.net/manual/de/ref.mail.php

1. Hallo,

danke für den Link, aber ich kann damit leider nur wenig anfangen, da ich nicht grade gut in Englisch bin, wäre nett, wenn da jemand schon eine Komplettlösung irgendwo hat, ich habe da leider nichts gefunden?

Grüße und vielen Dank
      Thomas

1. Hallo,

das ist doch fast genau der selbe Link, leider kann ich dmit wirklich nichts anfangen, weil das so wie es dortsteht sicher nicht funktionieren wird, ich weiß doch gar nicht, was für Befehle ich da noch benötige, bzw. wie ich das mit der Email-Adresse machen soll und mit der Dateiausleseung???

Grüße
          Thomas