schreibschrift-font
stefan
- grafik
hallo,
ich bin auf der suche nach einem schönen font. zwar gibts davon hunderttausende umsonst im netz, und ich guck auch schon fleissig, aber genau da liegt das problem:
man sucht sich dämlich (und findet nix richtiges).
die font-art ist eigentlich recht klassisch:
ein eleganter, stilisierter schreibschrift-font, in maßen verschnörkelt, kursiv, ein bisschen kitschig. man findet sowas öfters auf covern von gedicht-bänden, büchern über garten-pflege oder sowas. auf dem cover der aktuellen spex ist z.b. auch so'n font.
also: wenn ihr euch unter dem beschriebenen irgendwie was vorstellen könnt und einen font kennt, auf den die beschreibung passt, dann postet mir bitte den namen. download-links wären natürlich auch super (wer durch zufall sowas parat hat:)
danke im vorraus und bei zweifel einfach hinschreiben, schadet ja nix
tschö
*stefan
hi
die font-art ist eigentlich recht klassisch:
ein eleganter, stilisierter schreibschrift-font, in maßen verschnörkelt, kursiv, ein bisschen kitschig. man findet sowas öfters auf covern von gedicht-bänden, büchern über garten-pflege oder sowas. auf dem cover der aktuellen spex ist z.b. auch so'n font.
...also sowas, wie ein Browser bei der angabe font-family:cursive anzeigt (oder es zumindest sollte..?) Mein Mozilla hat das hier mit "adobe-zapf chancery" belegt, aus alten Windows-Zeiten fällt mir da noch "Arioso" ein...
Grüße aus Bleckede
Kai
'nabend
"Arioso" ist schon mal nicht schlecht. Sowas in der Art halt, mal schauen.
danke + tschö
*stefan
Hallo, Stefan,
ich bin auf der suche nach einem schönen font. zwar gibts davon hunderttausende umsonst im netz, und ich guck auch schon fleissig, aber genau da liegt das problem:
man sucht sich dämlich (und findet nix richtiges).
schau doch mal auf myfonts.com, wenn's entweder etwas kosten darf oder Du nur eine Überschrift brauchst, z.B. hier:
http://www.myfonts.com/Testdrive?id=10517&s=�berschrift&p=96&submit=Display
Grüße,
Sebastian