Target setzen beim Sprungmenü
stani
- html
0 Dmitri Rettig0 stani
Hi, also: Ich habe zwei Frames. Im linken Frame habe ich ein Sprungmenü. Wenn ich etwas daraus auswähle soll sich der rechte Frame ändern. Leider gelingt es mir nicht bei den Links im Menü ein Target zu setzen. Danke schonmal.
Hi,
du musst einen Namen im Frameset vergeben, also:
<frame name="naviframe" src="navi.htm" ...>
<frame name="mainframe" src="home.htm" ...>
und dann <a href="ich.htm" target="mainframe" ...>Das bin ich</a>
oder im head mit <base>
MfG Dmitri
Hi,
du musst einen Namen im Frameset vergeben, also:
<frame name="naviframe" src="navi.htm" ...>
<frame name="mainframe" src="home.htm" ...>
und dann <a href="ich.htm" target="mainframe" ...>Das bin ich</a>
oder im head mit <base>
MfG Dmitri
Genau und das klappt nicht...
Hallihallo!
Hast Du denn ein "besonderes" Menü, zum Beispiel eins, das auf Javascript basiert? Dann wäre ein Teil des Quelltextes*] oder ein URL, unter dem man sich das mal ansehen kann, hilfreich...
Viele liebe Grüße,
Der Dicki
*] interessant im Falle eines Javascript- Menüs wären alle Funktionen, in denen irgendwas mit location.href oder so vorkommt.
n'Abend, es handelt sich um ein einfaches Sprungmenü aus dem Dreamweaver. Nur das man im Dreamweaver leider keine Targets in dem Menü setzen kann und wenn ich es im Quelltext dazuschreibe mit target=framename wird es ignoriert *grummel*
Hallihallo!
Hast Du denn ein "besonderes" Menü, zum Beispiel eins, das auf Javascript basiert? Dann wäre ein Teil des Quelltextes*] oder ein URL, unter dem man sich das mal ansehen kann, hilfreich...
Viele liebe Grüße,
Der Dicki
*] interessant im Falle eines Javascript- Menüs wären alle Funktionen, in denen irgendwas mit location.href oder so vorkommt.
Hallihallo!
n'Abend, es handelt sich um ein einfaches Sprungmenü aus dem Dreamweaver. Nur das man im Dreamweaver leider keine Targets in dem Menü setzen kann und wenn ich es im Quelltext dazuschreibe mit target=framename wird es ignoriert *grummel*
Leider kenne ich das Sprungmenü aus dem Dreamweaver nicht auswendig ;)
Deshalb nochmal die Bitte nach dem Quelltext oder, noch besser, nach einem URL (fast hätte ich jetzt _einer_ URL geschrieben...)
Auch die meisten Anderen hier benutzen den Dreamweaver nicht standardmäßig....
Viele liebe Grüße,
Der Dicki
Hi,
Ach so, ich dachte, du hättest vielleicht name vergessen. Schick mal einen Teil des Quelltextes.
MfG Dmitri