Hallo!
Aber ich will diese Information an den Server übermitteln, wie mache ich das?
Nicht wirklich möglich.
Doch, nur nicht direkt, aber indirekt. Ich habe inzwischen eine Möglichkeit gefunden, aber wie Ihr alle wißt bin ich kein großer Javascript-Freund und schon gar kein großer Könner ;-)
<a target="_top" href="http://www.teamone.de">TeamOne</a>
<script type="text/javascript">
<!--
document.links[0].href="test.php";
//-->
</script>
Aber das doofe, ich kann den Link nur über die Numer ansprechen, alles andere will nicht klappen. ich habe dem link einen Namen, eine ID zugewiesen und versucht über
document.links["Name"].href="test.php";
anzusprechen, was soll ich sagen, kläglich gescheitert. Selbst wenn ich das Javascript in den Head-Bereich lege gehts nicht mehr?!?!
Vermutlich muß ich es in eine Funktion packen und bei onload() starten, ändert aber nichts am eigentlichen Problem.
Leider ändert sich die Nummer des Links schonmal, und dann stehe ich da - wenn ich nicht dran denke.
Aber wenn jemand ne Idee mit einem Namen hat, wie sieht das aus mit Browserkompatibilität?
Und nochwas sicherheitstechnisches:
Kann man mit Hilfe von Javascript Formular-Daten evtl. so übermitteln, das man es nicht so einfach mit einem brute-force Script nachstellen kann?
Ich habe keine Ahnung, was du hier meinst, ich sage aber einfach mal nein.
Man kann mit Javascript recht erstaunliche Sachen machen, da dachte ich vielleicht auch Formulardaten versenden, aber ich vermute das das keinen Vorteil bringt gegenüber einem "normalen" Formular.
Grüße
Andreas