marcel: 2 Frames gleichzeitig neu laden...

Hi.

Bevor sich hier jemand meckert... ja, ich habe in der FAQ und im Archiv gesucht, habe aber nur eine Möglichkeit gefunden es mit einem Javascript zu machen. Ich möchte es aber nur mit HTML verwirklichen.
Gibt es da nicht eine Möglichkeit?

Falls ich im Archiv etwas übersehen habe tut es mir leid. Es liegt nicht in meiner Absicht hier etwas unnötiges zu posten...

Schonma Danke Marcel

1. du must einfach im Frameset der neuen Seite 2 neue URLs laden lassen.

1. du must einfach im Frameset der neuen Seite 2 neue URLs laden lassen.

Mit anderen Worten: Mach den Link mit target="_top" und lade ein komplettes neues Frameset, welches die gewünschten Seitenteile enthält.

Logischerweise musst du dafür je "Seite" drei HTML-Dateien bereithalten, die dann jeweils geladen werden. Das ist etwas umständlich. Mit serverseitiger Skriptunterstützung könntest du zumindest das Erstellen von den diversen Frameset-Dateien vereinfachen. Hast du die Möglichkeit, Perl, PHP oder ähnliches zu verwenden?

- Sven Rautenberg

1. Mit anderen Worten: Mach den Link mit target="_top" und lade ein komplettes neues Frameset, welches die gewünschten Seitenteile enthält.

Logischerweise musst du dafür je "Seite" drei HTML-Dateien bereithalten, die dann jeweils geladen werden. Das ist etwas umständlich. Mit serverseitiger Skriptunterstützung könntest du zumindest das Erstellen von den diversen Frameset-Dateien vereinfachen. Hast du die Möglichkeit, Perl, PHP oder ähnliches zu verwenden?

• Sven Rautenberg

Die Möglichkeit hätte ich schon, allerdings habe ich erst letzten Monat angefangen HTML ernsthaft zu lernen, da ich es im Moment für meine Lehre brauche (also bin ich noch ein richtig blutiger Anfänger ;-)). Allerdings habe ich noch absolut keine Ahnung von Perl, PHP etc...
        Zu den Serverseitigen Scripten... wenn ich wüßte wie das geht wäre es kein Problem die zu installieren... ich sitze hier keine 4m vom Server weg...
        Ich versuch es mal mit deiner Idee, Danke!

mfg Marcel