Fenster verkleinern
Andreas Müller
- html
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine recht kleine HP, also in Tabellenformat. ca 700px breit und 600px hoch. Nun will ich diese HP aber in einem neuem Fenster, wo man nur oben in der Leiste das Fenster schliessen kann. So würde das wesentlich besser aussehen. Nund weiss ich nicht wie man das macht, also java oder sonst was.. also könnte mit bitte jemand helfen und das script posten oder wie man das macht :)
thx im vorraus
eueer Andreas
Hallo Andreas,
sieh' doch online in SelfHtml 8.0 vom Autor dieses Forums
unter Javascript / Syntax / window.open nach...
Ansonsten findest Du die Antwort auf Deine Frage
auch im Forumsarchiv - Suchfunktion benutzen...!
Oliver
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine recht kleine HP, also in Tabellenformat. ca 700px breit und 600px hoch. Nun will ich diese HP aber in einem neuem Fenster, wo man nur oben in der Leiste das Fenster schliessen kann. So würde das wesentlich besser aussehen. Nund weiss ich nicht wie man das macht, also java oder sonst was.. also könnte mit bitte jemand helfen und das script posten oder wie man das macht :)
thx im vorraus
eueer Andreas
Hi,
Ich habe eine recht kleine HP, also in Tabellenformat.
soweit okay.
ca 700px breit und 600px hoch.
Warum verwendest Du feste Breiten? Und warum sind diese auch noch größer, als die meisten Browserfenster?
Nun will ich diese HP aber in einem neuem Fenster, wo man nur oben in der Leiste das Fenster schliessen kann.
Regel Nummer Eins: Was _Du_ willst, ist vollkommen egal. Was wollen Deine Besucher?
So würde das wesentlich besser aussehen.
Nein. Der User richtet sich _seine_ Fenster so ein, wie _er_ es bevorzugt. Da hast Du ihn nicht zu bevormunden. Was Du hier zu tun versuchst, ist eine klare Qualitätsminderung Deiner Site. Respektiere die Konfiguration Deines Besuchers, anstatt ihm _Deine_ Vorstellungen aufzuzwängen.
Nund weiss ich nicht wie man das macht, also java oder sonst was..
Java ist hier völlig fehl am Platz. Ganz abgesehen davon, dass Du die Idee gleich wieder vergessen solltest, wäre JavaScript absolut ausreichend.
also könnte mit bitte jemand helfen und das script posten
Sowas wird im _Self_HTML-Forum nicht gemacht.
Cheatah
Hallo,
abgesehen davon, daß ich Dir beim rest "geschmackstechnisch" recht gebe:
Regel Nummer Eins: Was _Du_ willst, ist vollkommen egal. Was wollen
Deine Besucher?
was ist das denn für eine Regel? Mir ist es nie egal, was ich will. Ein Teil meiner, auch kommerziell (erfolgreichen) Seiten sind zum Teil so, wie ich das "will". Zum Teil, wie ich glaube, das die Besucher es wollen. Und manchmal achte ich sogar auf meine Kunden. Aber sie sind nie ausschlieslich so, wie die Besucher sie wollen. Manchmal steigt auch die Qualität und der Erfolg einer Seite, wenn man manche Besucher nicht in ihren Wünschen befriedigt. Auch wenn man dann ein paar verliert.
Chräcker
http://www.Stempelgeheimnis.de
--
SELF-TREFFEN 2002
http://www.rtbg.de/selftreffen/
http://www.megpalffy.org/temp/penneninhh.html
Aloha!
Regel Nummer Eins: Was _Du_ willst, ist vollkommen egal. Was wollen
Deine Besucher?
was ist das denn für eine Regel? Mir ist es nie egal, was ich will. Ein Teil meiner, auch kommerziell (erfolgreichen) Seiten sind zum Teil so, wie ich das "will". Zum Teil, wie ich glaube, das die Besucher es wollen. Und manchmal achte ich sogar auf meine Kunden. Aber sie sind nie ausschlieslich so, wie die Besucher sie wollen. Manchmal steigt auch die Qualität und der Erfolg einer Seite, wenn man manche Besucher nicht in ihren Wünschen befriedigt. Auch wenn man dann ein paar verliert.
[*] Gegen Regel Nummer Eins darf verstoßen werden, wenn man wirklich begriffen hat, was sie bedeutet.
Ist doch wie mit allen Lehrthemen: Man lernt zuerst die Einhaltung der Regeln, um dann als Meister bewußt gegen sie zu verstoßen, um gewisse Effekte zu erreichen. :)
- Sven Rautenberg
Hi,
was ist das denn für eine Regel?
die für gutes Webdesign.
[*] Gegen Regel Nummer Eins darf verstoßen werden, wenn man wirklich begriffen hat, was sie bedeutet.
Richtig :-)
Ist doch wie mit allen Lehrthemen: Man lernt zuerst die Einhaltung der Regeln, um dann als Meister bewußt gegen sie zu verstoßen, um gewisse Effekte zu erreichen. :)
Als bestes Beispiel nenne ich ganz gerne einen Jazz-Trompeter. Dirty Notes kann jeder spielen - aber erst wenn man 'ne saubere Tonleiter im Schlaf hinkriegt, hat man die Chance, dass die Dirty Notes auch _gut_ klingen :-)
Cheatah
Huhu Andreas
man kann das mit JavaScript machen, indem man die Seite in einem extra PopUp-Fenster lädt.
(Ob das dann besser aussieht ist Geschmackssache, es soll aber auch Leute geben die die Buttonleiste ihres Browser sogar benutzen möchten.)
Allerdings setzt das dann voraus, dass der Browser des User JavaScript
aktiviert hat und PopUpFenster erlaubt.
Du solltest also in jedem Fall eine Alternative anbieten.
Ein Beispiel wäre z.B. <www.edgar.de>
Viele Grüße
lulu