Netscape schiebt einen Rand zwischen Grafik und Seitenrand
Mike
- browser
0 Bernd0 Kai Lahmann0 Mike
Hi @ll,
ich krieg' noch eine Meise:
Wenn ich im Netscape (7.0) "http://www.alligator-action-farm.de/d/index-d1.htm" aufrufe, wird der Inhalt des obere Frames mit dem Schriftzug "alligator action farm" etwa 1cm vom oberen Rand entfernt angezeigt, obwohl alles wie folgt eingestellt ist:
leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0"
Die gleiche Seite im Internet Explorer wird richtig angezeigt (d.h. die Grafik "klebt" direkt am oberen Seitenrand). Wo liegt denn da das Problem, kann mir da einer helfen (ausser Herr Michael Schröpl, der hat mir schon diverse Lebensweisheiten verpasst und Rätsel gestellt, aber helfen konnte/wollte er auch nicht) ?!?!?!?
P.S.: Die FAQ hab' ich mit Freunden schon von vorne bis hinten durchgesucht, aber irgendwie finden wir nicht die Lösung für dieses "Problemchen"............. Und wir würden uns über Hilfe für ein paar nicht so HTML-bewanderte wirklich SEHR freuen. Danke im voraus !
Versuche es doch einmal mit stylesheets und der absoluten Positionierung. Damit klappt es meistens.
<... style="position:absolute; top:0px; left:3px">
...für body, table oder sonstiges
Gruß Bernd
hi
leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0"
ersetz das man durch style="margin:0px; padding:0px;", dann isses in allen Browsern am Rand.
Grüße aus Bleckede
Kai
Hallo Bernd & Kai,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Seltsamerweise geht's auch mit dem Parameter "top:0px" nicht so richtig, ich habe es mittlerweile SO gemacht:
style="position:absolute; top:-19px; left:0px" leftmargin="0" marginheight="0" marginwidth="0" topmargin="0"
und nun geht's. Mit negativen Parametern & Werten hab' ich bisher auch noch nicht gearbeitet - aber mit ein bisschen rumprobieren ging's dann.
Thanx again !