Pfan anzeige von Statusleiste
Aleksej V.
- javascript
Hallo, ihr alle, könnt ihr mir mal 'n Tipp geben:
Wenn ich mit der Maus über einen Link rüberfahre, wird erst der Pfad angezeigt und erst wo ich mit der Maus weg vom Link bin kommt der Status.
function winstatus(name) {
window.status=('Zum '+name+' Bereich')
return true
}
Dank
euch
Hallo, ihr alle, könnt ihr mir mal 'n Tipp geben:
Wenn ich mit der Maus über einen Link rüberfahre, wird erst der Pfad angezeigt und erst wo ich mit der Maus weg vom Link bin kommt der Status.
Rumgespiele an der Statuszeile sind hier nicht gerne gesehen.
function winstatus(name) {
window.status=('Zum '+name+' Bereich')
return true
}
Hm, meine Vermutung: Du hast einen Link, der textlich z.B. "Member" heißt, und in der Statuszeile steht dann "Zum Member Bereich".
Oder der Link heißt "Witze", und die Statuszeile sagt dann "Zum Witze Bereich".
Erzähl mir etwas, was ich durch den Link noch _nicht_ weiß. Überlege mal selbst: Wenn da ein Link steht, der den Text "Witze" trägt, dann erwarte ich nicht, dass er mich zum Trauerspiel-Bereich bringt. Die Aussage der Statuszeile ist vollkommen überflüssig. Und du sammelst dir bei den Besuchern Minuspunkte (natürlich nur bei denen, die Wert auf ihre Statuszeile legen - aber die schalten die Änderbarkeit in Javascript einfach ab).
Wenn du schon nicht von der Statuszeile lassen kannst, dann schreibe dort _wertvolle_ Informationen hinein: Was verbirgt sich dahinter. Wenn du feststellst, dass dir kaum sinnvoller Text einfällt, dann ist das einerseite ein gutes Zeichen, weil deine Links schon selbsterklärend sind, und andererseits ist es ein schlechtes Zeichen, wenn du dann trotzdem die Statuszeile benutzt.
Ach ja: Zu deinem Problem kann ich nur raten, dass du vermutlich die Funktion zum falschen Zeitpunkt, d.h. mit dem falschen Event-Handler aufrufst. Oder dein Browser gibt der URL-Angabe Priorität.
- Sven Rautenberg