Sven Rautenberg: scripte für online games ( browsergames )

Beitrag lesen

Aloha!

also wie es bei magewar aussieht,mweiss ich nicht - bei hyperiums war das richtig arbeit - du musst rausfinden, wie die authentifizierung funktioniert, und diese dann mit deinem script emulieren - wenn du das geschafft hast, ist der rest ein kinderspiel - dann brauchst du nurnoch n cron oder at oder dir das script zum beispiel zwei mal am tag ausfuehrt ...
aber das mit der auth. wird happig werden, wenn der server-programmierer es ein bisschen drauf anlegt: du musst das cookie, dass dir der server schickt, verarbeiten und mit jedem request mitschicken/die anfrage danach beanworten ...

Wenn der Server-Programmierer es richtig draufhat, dann schaut er sich das Verhalten der Spieleraccounts sowieso genauer an: Login immer pünktlich zur gleichen Zeit? Ausführung der Aufgaben immer in der gleichen Reihenfolge - immer dasselbe? Absenden der Aufträge in unmenschlich schneller Reihenfolge? Mit ein wenig scharfem Hinsehen kriegt man schon raus, wer Automaten arbeiten läßt.

und nein, so etwas gibt es nicht vorgefertigt, meineswissens, weil die meisten spiele sowas offiziell verbieten.

Mal ganz davon abgesehen, ob man so cheaten kann oder nicht: Welchen Sinn macht ein Spiel, welches man an seinen Computer delegiert hat? Wenn Computer Computerspiele spielen, halte ich das nicht für besonders sinnvoll - es sei denn, man sieht es als einen "Kampf um das beste Bot-Skript". Das wird aber im Zweifel echte menschliche Mitspieler stören, die dabei nur noch ganz schlecht abschneiden und schlicht einen Zeitnachteil haben.

- Sven Rautenberg