Marco: Was nun, E-Mailadresse überprüfen !!

Hallo zusammen,

ich habe unten vor 3 Tagen in diesem Beitrag
http://forum.de.selfhtml.org/?m=111204&t=19810 nach einem Script gefragt um die E-Mailadresse per PHP nach seiner gültigkeit zu überprüfen. Nun leider gab es eine grosse Diskusion aber keine richtige Lösung. Eigentlich brauche ich nicht eine profi-Variiante nur etwas was funktioniert...!

Freue mich auf Eure Antworten !!

1. Hi,

Eigentlich brauche ich nicht eine profi-Variiante nur etwas was funktioniert...!

dem Thread kannst Du entnehmen, dass es nicht mal eine Profi-Variante gibt, mit der das Problem lösbar ist, geschweige denn eine "einfache". Wenn Du wissen willst, ob eine eMail-Adresse irgendjemanden erreicht, dann

schick eine Mail und bitte um Antwort.

Cheatah

1. Hallo0

dem Thread kannst Du entnehmen, dass es nicht mal eine Profi-Variante gibt, mit der das Problem lösbar ist, geschweige denn eine "einfache". Wenn Du wissen willst, ob eine eMail-Adresse irgendjemanden erreicht, dann

schick eine Mail und bitte um Antwort.

... und wenn Du keine test-mail verschicken willst teste ob es mehr als 6 Zeichen sind und ein "@" und ein "." vorkommen. Alles andere ist Quatsch!

Als regulären Ausdruck würde ich sowas wie

/.+@.+..{2,*}/

verwenden.

Grüße
      Andreas

2. Hallo Marco,

ich versteh dein problem nicht! Du hast doch mehrere Möglichkeiten bekommen. Kannst du dich nicht entscheiden??!

grüße
    Steffi