Marco: Weiterleiten mit PHP wie geht das?

Beitrag lesen

Aloha!

Uff, dass ist mir als Neuling jetzt etwas komplziert :o)
Aber muss halt mal schauen ob ich das kann. Gibts also sonst keine andere Möglichkeit ?!?

Wieso kompliziert? Das macht die Sache einfacher, weil du im Prinzip zwei getrennte Bereiche hast: 1. den PHP-Block, in dem du Dinge verarbeitest (mailen, weiterleiten, Datenbank, ...), und 2. den HTML-Block, in dem du nur noch die Ausgabe der Seite machst.

Gegen den Zwang, dass vor header() keine Ausgabe geschehen darf, kannst du nichts tun. "Ausgabe" bezieht sich allerdings hierbei nur auf Dinge, die im Browser als Seite erscheinen. Du kannst ansonsten beliebige Ausgaben machen, in Dateien, Datenbanken und Mails.

• Sven Rautenberg

Hmm, jrgendwie verstehe ich es nicht ganz. Naja dann sollte es doch unten gehen, weil dort mache ich keine ausgabe, ich mache ja nur ein mail aber keine echo befehle.. (die gehören doch zur Ausgabe oder?)

else {

$Bestellung ="\n"."---------------------------". "\n"."$bestellen"."\n"."$bestellen1"."\n"."$bestellen2"."\n"."$bestellen3"."\n"."$bestellen4"."\n"."$bestellen5"."\n"."$bestellen6"."\n"."$bestellen7"."\n"."$bestellen8"."\n"."$bestellen9"."\n"."$bestellen10"."\n"."$bestellen11"."\n"."---------------------------";

//Zusammenstellen der E-Mail

$to         = $Email_Senden_an;
$subject    = $Email_Betreff;
$nachricht  ="Anrede: $Anrede\n\nName: $Name\n\nVorname: $Vorname\n\nPLZ\Ort: $PLZ $Ort\n\nE-Mail: $email\n\nMitteilung:  $Mitteilung\n\n---------------------------\nBestellungen: $Bestellung\n\n";

$header     ="From:" .$email."\n";

mail($to, $subject, $nachricht,$header);

echo '<table width="93%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">';
echo "<tr>";
echo '<td bgcolor="#1C4595">';
echo '<table width="100%" border="0" cellpadding="1" cellspacing="1">';
echo '<tr>';
echo '<td bgcolor="#FFFFFF">';
echo "&nbsp&nbsp".$Text_VielenDank;
echo "</td>";
echo "</tr>";
echo    "</table>";