Datei in einem Frame bei OnLoad ersetzen
Hanspeter
- javascript
0 Utz0 DeathMasterIII
N´Abend allerseits,
also: ein Frameset wird geladen. Links ein Navigationsframe, rechts der Inhalt. Wird im linken Frame ein Links geklickt, wird rechts die entsprechende Datei angezeigt. So weit so gut.
Nun soll in der rechts zu Ladenden Datei bei OnLoad via JavaScript eine Bedingung abgefragt werden. Wird diese positiv beantwortet, soll die ursprünglich geladene Seite durch eine, im rechten Frame zu ladenden Seite ersetzt werden.
Nach Recherche im Internet sowie in selfhtml sind die Ganglien etwas verknotet. Mit anderen Worten: ich komm nicht drauf.
Frage: hat mir einer einen "heissen" Tip?
Thanks.
Hanspeter
Hi Hanspeter,
Frage: hat mir einer einen "heissen" Tip?
Ich schätze mal, location.href="..." wird nicht der Tipp sein, den Du suchst, oder? Etwas in der Art
if (tralala==true) window.location.href="andere_seite.htm";
in der Seite im rechten Frame wirst Du schon versucht haben, oder? Oder hängts am Ansprechen von anderen Frames? Das wäre dann:
if (tralala==true) parent.framename.location.href="andere_seite.htm";
Vielleicht kannst Du noch genauer beschreiben wo der "Knoten im Hirn" sitzt und vielleicht ein bisschen Code postest, mit dem Du se schon versucht hast.
Grüße,
Utz
Hallo Utz,
if (tralala==true) window.location.href="andere_seite.htm";
Genau das. Jetzt weiss ich auch, worans gehakt hat: statt window habe ich document verwendet - Denkfehler.
Alles funktioniert - heisser Dank.
Gruß
Hanspeter
hi!
Warum so umständlich:
Frag doch im linken Frame ab und bei positiver Beantwortung ladest im Rechten Frame die Seite.
Button: onClick="javascript:Abfrage()"
Gruß
DMIII