Mooks: Grphiik und Text ???

Also ... Ich mpchte gerne das ich text (variabel) auf einen Hintergrund drauf schreiben also so das die Graphik als Hintergrund sein soll.
So wie ich das sehe kann ich das aber nur mit listen (tabelle) machen in dem ich das bild als hintergrund nehme ....

Also fals einer eine andere Idee hat wie z.B. Layers (oder ähnliches) bitte mailen oder posten ... bin für jede hilfe dankbar.

MFG Mooks

1. Also ... Ich mpchte gerne das ich text (variabel) auf einen Hintergrund drauf schreiben also so das die Graphik als Hintergrund sein soll.
    So wie ich das sehe kann ich das aber nur mit listen (tabelle) machen in dem ich das bild als hintergrund nehme ....

Tabellen - hintergrund per html oder css definieren ( sicherer und einfacher )

Layer ( div ) - hinttergrund ebenfalls per css definieren

Also fals einer eine andere Idee hat wie z.B. Layers (oder ähnliches) bitte mailen oder posten ... bin für jede hilfe dankbar.

Mail gibbes net!

MFG Mooks

Analpha

2. Wenn Du mich nicht begrüßt, begrüß ich Dich trotzdem: Hallo,

Also ... Ich mpchte gerne das ich text (variabel) auf einen Hintergrund drauf schreiben also so das die Graphik als Hintergrund sein soll.

per CSS ist es bei fast jedem Element möglich, ein Hintergrundbild einzulegen.

Andreas

1. Wenn Du mich nicht begrüßt, begrüß ich Dich trotzdem: Hallo,

per CSS ist es bei fast jedem Element möglich, ein Hintergrundbild einzulegen.

Andreas

Hallo Andreas :-)
      Sorry das ich das das letzte mal vergessen habe aber es war so spät ... naja ... danke ... Und das geht für die gängigen Browser oder nur für Netscape?

1. Das geht für alle gängigen Browser, der einzige, der Ärger machen könnte, dürfte Netscape Uralt sein.