Tanja: IE6 zeigt Frames nicht richtig an

Hallo Leute,

ich bin am verzeifeln und hoffe, jemand von Euch kann mir helfen. Eine Seite meiner Website (Home) besteht (wie auch andere) aus Frames. Der linke Frame dient der Navigation, im rechten wird über CSS ein Hintergrundbild gesetzt und über HTML ein Text angezeigt. Mit IE5.5 und Netscape funkt das alles soweit. Aber IE6 bringt ein ganz seltsames Phänomen, das ich mir einfach nicht erklären kann. Er lädt das Frameset, aber sobald das Hintergrundbild im rechten Frame erscheint, legt er den dortigen Text noch einmal über den schon vorhandenen, allerdings so, als würde er neben dem linken Frame noch einmal einen linken Frame laden. Ich weiß nicht, wie ich das genau beschreiben soll. Vielleicht möchte sich das mal jemand mit IE6 ansehen?

http://www.sun-fire.de/framestart.html

Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand einen Rat wüsste, denn ich bin mit meinem Latein ...ähem... HTML am Ende.

Grüße, Tanja

1. hallo

habe es mir mit dem 6.0.26 angeschaut.. sieht ganz normal aus

gruss

1. Komisch, ich habe die gleiche Version, bei mir bringt er den Fehler. Jetzt kenne ich mich garnicht mehr aus...

Grüße und Danke!
      Tanja

2. Ich sehe den Effekt mit dem IE6 auch. Habe allerdings keinen Fehler sehen können. Möglicherweise ein Bug im IE6, wenn es mit dem IE5.5 geht...

Viel Erfolg
    Gruß
    Sebastian

1. Ja, vielleicht hast Du Recht. Komisch aber, dass es bei manchen dann offenbar doch nicht auftritt... das bringt mich jetzt völlig durcheinander.

Danke, dass Du es Dir angesehen hast.

Grüße, Tanja

3. body {
         background-image:url(../grafik/petitprince1.jpg);
         background-position:top right;
         background-repeat:no-repeat;
         background-attachment:fixed;
         color:#004C26;
         font-family:dauphin,tempus sans itc,times new roman,arial;
    -->     font weight:bolder;
         font-size:24pt;
         }