Benny: anstatt frames: inhalt in der mitte

Hi!

Beim Versuch, meine erste "frame lose" seite zu erstellen, hab ich schon gleich ein Problem bekommen:
Früher habe ich, um den Inhalt genau mittig im Browserfenster darzustellen, einfach Frames benutzt -> geht jetzt aber ja nicht mehr ;-)
Deswegen habe ich es jetzt (vorerst) mit einer Tabelle gelöst:

<table width="100%" height="100%">
 <tr height="15%">
  <td width="15%"> </td>
  <td width="70%"> </td>
  <td width="15%"> </td>
 </tr>
 <tr height="70%">
  <td width="15%"> </td>
  <td width="70%"> </td>
  <td width="15%"> </td>
 </tr>
 <tr height="15%">
  <td width="15%"> </td>
  <td width="70%"> </td>
  <td width="15%"> </td>
 </tr>
 </table>

Diese Lösung finde ich aber irgendwie nicht so toll ;-)
Gibt es da, vielleicht mit CSS, bessere Lösungen, dass der Inhalt genau in der Mitte ist
(achja: die Lösung sollte mit allen Browsern funktionieren, also nicht nur mit dem Mozilla, auch wenn der CSS am besten checkt *g*)

d:-) Benny

P.S. wenn es keine andere Lösung gibt, wäre die mit der Tabelle dann weningstens mit allen Browsern kompatibel?

1. Hi!

Gibt es da, vielleicht mit CSS, bessere Lösungen, dass der Inhalt genau in der Mitte ist
    (achja: die Lösung sollte mit allen Browsern funktionieren, also nicht nur mit dem Mozilla, auch wenn der CSS am besten checkt *g*)

<div style="position: absolute; top: 30%; left: 30%; width: 40%; height: 40%; border: 1px solid red;">Mitte</div>

So einfach, aber wahr. Nur halt nicht mit fester Größe.
    Da hilft so weit ich weiß nur die Tabelle, die mit z.B. CSS so aussieht:

<head>
      <style type="text/css">
          html {height:100%;}
          body {height:100%;}
      </style>
    </head>

<body>
    <table style="width:100%;height:100%;text-align:center;vertical-align:middle;">
    <tr>
    <td>
      <table style="margin:auto;">
        <tr>
          <td style="width:100px;height:100px; border:1px solid red">Mitte</td>
        </tr>
      </table>
    </td>
    </tr>
    </table>

Grüße,

Ronny

PS: Im Netscape 4.6 geht keine von beiden Varianten. Ansonsten IE, Moz und OP.