Frameset mit ASP bzw. Verzeichnisstruktur auslesen
Tilde
- html
0 Frank
Hallo Leute !
Ich habe das Problem das ich in meiner Hauptseite ein Frameset habe.
Wenn nun in einer Suchmaschine eine Unterseite angezeigt wird, wird beim Laden natürlich nicht das Frameset geladen, wie kann ich das hinbekommen.
Frage 1:
Wie erhalte ich die Verzeichnisstruktur der geladenen bzw. aufgerufenen HTML-Seite ?
Frage 2:
Wie mach ich das mit asp ?
Danke im voraus !
MFG TILDE
Ich habe das Problem das ich in meiner Hauptseite ein Frameset habe.
Wenn nun in einer Suchmaschine eine Unterseite angezeigt wird, wird beim Laden natürlich nicht das Frameset geladen, wie kann ich das hinbekommen.
Frage 1:
Wie erhalte ich die Verzeichnisstruktur der geladenen bzw. aufgerufenen HTML-Seite ?
Frage 2:
Wie mach ich das mit asp ?
Auch Hallo!
Frage #unbeziffert#:
Thema Deep-Linking - Lösung per Javascript, gab in der letzten Zeit einige Beispiele hier im Forum, stichworte self.location etc.
Frage 1:
ASP vorausgesetzt, hast du die Request.ServerVariables Collection, dort steht der Pfad der jeweiligen Scriptdatei (*.asp) drin
Das würde dir aber imho nicht besonders weiterhelfen, weil wenn du den Aufruf vergleichst, dieser Vergleich immer stattfindet, auch wenn die Datei im Frame geöffnet wird. Evt. könnte man über den HTTP_Referer checken, wer oder was die Seite aufgerufen hat. => Tip zum Versuchen
Frage 2:
siehe Frage 1 ODER
baue deine Seite ohne Frames, mit nur einer default.asp auf
die aufzurufenden Bereiche kannst du über den QueryString (GET METHOD) in Erfahrung bringen
Beispiel: http://www.tanzwerkstadd.de/
Hoffe, dir unproprietär weitergeholfen zu haben
Gruß, Frank