rob: online FTP- Programm?

hallo

ich habe ein problem.
letzens habe ich einwebspace reserviert, bei dem ich nur via ftp daten uploaden kann.

da ich leider nicht befugt bin, neue programme zu installieren, und leider kein ftp- programm installiert ist, nähme es mich nun wunder, ob es im netz ein online- ftp- programm gibt, mit dem ich meine daten uploaden kann?

greeze
rob

1. Hi!

Ist bei dem Anbieter nicht diese Möglichkeit schon dabei ? Also Daten über den Browser uploaden.
    Wenn nicht kann ich dir nur Cute FTP empfehlen...und das mit der Installation is ja wohl wirklich einfach...installieren...starten...fertig!

Bei Cute FTP ist ein Wizzard dabei der es sehr einfach macht sich per FTP in deinen Account einzuloggen.

Gibst einfach die FTP Adresse ein (ftp.deinanbieter.de)
    Dein Username und das FTP Passwort und klickst auf verbinden...mehr is da nicht zu machen.

Im linken Fenster werden dann die Daten auf deinem Rechner angezeigt, im rechten Fenster wird dein Account angezeigt.

Um Daten upzuloaden gehst du im linken Fenster in den Ordner auf deiner Platte, markierst alle Daten die du uppen willst, machst ein Rechts-Klick und wählst SENDEN.
    Mit Cute FTP kannst du natürlich auch Ordner/Verzeichnisse in deinem Account anlegen.

Hier ist die URL für den Download von einer Testversion von Cute FTP

http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_73208.html

Um das ganze zu einer Vollversion zu machen musste halt ein paar Märker berappen oder zu illegalen Mitteln greifen.

MkG
    Wikinger

1. hehe

naja, aber leider arbeite ich hier auf einem netzwerk, und es ist mir nicht erlaubt programme eigenmächtig zu installieren... ;-(

und leider ist bei dem anbieter nichts dergleichn im angebot. nur ftp und frontpage extension...

trotzdem merci...
      greeze rob

1. hehe

naja, aber leider arbeite ich hier auf einem netzwerk, und es ist mir nicht erlaubt programme eigenmächtig zu installieren... ;-(

und leider ist bei dem anbieter nichts dergleichn im angebot. nur ftp und frontpage extension...

trotzdem merci...
        greeze rob

OK....dann suchen wir mal ob wir was finden....ein Moment bitte *gg*

Aber wenn du schon für eine Firma was reissen sollst, dann sollten sie halt mal ein Auge zudrücken...ist ja in ihrem Interesse oder *fg*

Das mit dem selbst programmieren war eine gute Idee für meinen Kumpel...der kann sowas...werd ich gleich mal in Auftrag geben *hehe*

MkG
        Wikinger

1. Ups...das ging aber schnell *selbst überrascht ist*

http://www.atescom.de/ftp-online/index.shtml

Hab das aber jetzt net getestet ob das auch funkt *fg*

1. he, du bisch dä bescht, das got jo süpi prim!!! merci vilmol!

greeze
            rob

1. Ui ui ui...des is abba eh geili Schproch....klingd jo fascht Pälzisch *lol*

Freut mich das es geht...und wieder eine gute Tat.
              Ich glaub ich komm doch noch in den Himmel *fg*

MkG
              Wikinger

2. ich habe ein problem.
    letzens habe ich einwebspace reserviert, bei dem ich nur via ftp daten uploaden kann.

da ich leider nicht befugt bin, neue programme zu installieren, und leider kein ftp- programm installiert ist, nähme es mich nun wunder, ob es im netz ein online- ftp- programm gibt, mit dem ich meine daten uploaden kann?

Hmmm, das hört sich so an, als ob Du Deine private Seite auf Kosten Deines Arbeitgebers bearbeiten willst ... Nimm doch einfach Deinen Privatrechner zu Hause, da kannst Du installieren, was Du willst.
    "Online-FTP-Programme" lassen sich übrigens relativ leicht mit PHP selber basteln.