tomm: reload mit parameterübergabe

hallo,

ich erzeuge ein popup fenster aus einer html-seite. in diesem fenster ist ein link der bei click eine aktualisierung im "eigentlichen" html-fenster vornehmen soll.

ein einfacher reload klappt wunderbar. aber wie kann ich parameter an die datei übergeben:

<a href="javascript:opener.location.reload("main.php?param=2")">

so gehts leider nicht

thanx  tomm

1. Hallo

<a href="javascript:opener.location.reload("main.php?param=2")">

wenn die Zieladresse feststeht und nicht von der Ausgangsseite abhängig ist, dann brauchst Du doch kein reload, eine einfache Weiterleitung tuts auch:

<a href="javascript:opener.location.href='main.php?param=2'">

Außerdem müssen die Anführungszeichen innerhalb von Anführungszeichen so wie oben zu einem Fehler führen, wenn sie nicht maskiert sind.

Viele Grüße,
    Jürgen

1. danke erstmal.
      er übergibt im "elternfenster" den parameter. aber leider versucht er auch im popup die datei: main.php zu laden. das popup soll aber so bleiben wie es geöffnet wurde.

tomm

2. hallo,

ich erzeuge ein popup fenster aus einer html-seite. in diesem fenster ist ein link der bei click eine aktualisierung im "eigentlichen" html-fenster vornehmen soll.

ein einfacher reload klappt wunderbar. aber wie kann ich parameter an die datei übergeben:

Was soll denn der Parameter machen?
    Ein reload lädt die Seite neu. Die URL bleibt die gleiche. Willst du die URL ändern, so musst du die Seite neu laden.

By
    Reinhard