Naiya: seite öffnet nicht automatisch index.htm bzw. default.htm

Ich habe meiner site nun eine passende domain verpasst, bin auf einen neuen Server umgezogen und habe das problem, dass sie die seite index.htm bzw. default.htm nicht öffnet.
Ich denke es liegt daran, das mein webspaceanbieter, bzw. Server ein php - script zum aufrufen der "startseite" braucht.
Ich habe schon überall gesucht, kann aber nichts finden...
Bitte um baldige und schnelle antwort, naiya
P.S.:Wenn es an etwas anderem liegt, bitte ich um hinweise und hilfe
Danke im voraus

1. Hallo,
    warum begrüßt Du mich nicht? FAQ nicht gelesen?

Ich habe meiner site nun eine passende domain verpasst, bin auf einen neuen Server umgezogen und habe das problem, dass sie die seite index.htm bzw. default.htm nicht öffnet.

In den meisten Fällen wird index.html geöffnet, wenn nur ein Verzeichnis oder nur die Domain angegeben ist.

Genaueres kann Dir Dein Webspace-Anbieter sagen.
    Nur der weiß, wie er den Webserver konfiguriert hat.
    Da Du uns noch nichtmal sagst, welcher Webspace-Anbieter das íst,
    kann Dir noch nichtmal jemand helfen, der zufällig auch bei diesem Anbieter ist.

Ich denke es liegt daran, das mein webspaceanbieter, bzw. Server ein php - script zum aufrufen der "startseite" braucht.

???

Andreas

2. Hallo,

was der Server als Startseite ansieht hängt von der Serverkonfiguration ab. Und um die zu erfahren würde ich mich an den Webspaceanbieter wenden. Viele bieten auch ein FAQ an, in dem solche Fragen beantwortet werden.

Viele Grüße,
    Jürgen