hi
ja, erstmal danke für die tipps, ich bin halt noch nicht so lange dabei.
ich hab n' drop-down menu in einer tabelle auf meiner (1 tag alter) homepage. Diese tabelle ist centriert, und ich weiss nicht, wie ich es anstellen soll, dass das untermenu imeer an der selben stelle bleibt, egal wie groß das fenster ist. könnt ihr mir helfen?
<www.intrapid.de/test>
bei mir dropt da nix - mal Code Debugging...
das ddmenu ist ist nur unter "this page" (habs bisjetzt nur mit ie6.0 getestet, opera und so weiter kommt noch.)
falsch:
document.getElementById("un2").style.posLeft = "30"
richtig:
document.getElementById("un2").style.left = "30px";
dass war der teil, wo ich versucht hab , das untermenu "stargate"
auf den richtigen platz zu rücken. (Ich wollte die position des div tag mit der aufschrift "stargate" bestimmen und die statt 30px angeben)
Das mit 30px klappt jetzt, mit dem eigentlichen sinn nicht ganz.
falsch:
document.all(elem.id).className="b";
richtig:
document.getElementById(elem).className="b";
(sinngemäß für die anderen)
diese rteil funktioniert bei mir mit mit : )document.all(elem.id).className="b";) werds aber auch ersetzen, wenn s gar nicht geht
Die Tabelle brauchst du übrigens nicht. Pack den Verein da in ein <div algn="center"> rein, das über CSS 'width:620px;' bekommt. [btw. in HTML ist das ohne Einheit!].
hab ich gemacht, es ist aber nicht zentriert, auch nicht mit align="center"
zur CSS-Datei:
-> die 4 a:.. kannste als a{} zusammenfassen.
ok
-> body{color:;} ist definitiv ungültig. color:black; ?
das hatte ich am anfang eingefügt, dann brauchte ich es nicht mehr. leerer wert wird doch als standart gedeutet, oder?
-> font-family:tahoma; besser: font-family:Tahoma,sans-serif; (nur Windows am 95c kennt die Schrift, kein Mac, kein Linux......
wusste ich nicht, hab jetzt auch ersetzt
zu deinen eigentlichen Problem:
erstmal passt das woch weitgehend, oder? (wie gesagt, ich kann nur den Code versuchen zu deuten, hier dropt nix..)
Ein Rat am Rande: quellcode auf's bit zu kürzen lohnt heutzutage nimma, da wäre es nicht schlecht, wenn du etwas verständlichere Namen für Klassen und IDs nutzt ;)
ich acht demnext darauf.
Grüße aus Bleckede
Kai
Hab die verbesserungen hohgeladen