Help I need somebody!
Conny
- css
0 Thomas Meinike
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen (Microsoft konnte es jedenfalls nicht).
Ich hatte in meinem Programm einen Seitenumbruch mit
<TR style='page-break-before:always'>
erzeugt der im Internet Explorer 5.0 und 5.5 immer funktionierte. Jetzt da die meisten Kunden von uns Software mäßig upgedatet wurden, kann ich meinen Seitenumbruch im IE 6.0 vergessen. Nun kommen die Ausdrucke im gleich hintereinander und mein Seitenumbruch wird einfach so ignoriert.
Um eine Erklärung dafür zu bekommen, habe ich ganz einfach bei Microsoft angerufen und wollte dort wissen was denn im neuen IE geändert wurde, das der Seitenumbruch nicht mehr funktioniert. Aber die Antwort von Microsoft könnt Ihr Euch bestimmt schon denken, Richtig, Sie wußten es einfach nicht.
Also hoffe ich das Ihr es wißt und mir weiter helfen könnt. Es ist wirklich enorm wichtig.
Also ich vertraue auf Eure Grauen Zellen, die garantiert mit Microsoft mithalten können.
Thanks
Conny
Hallo,
erzeugt der im Internet Explorer 5.0 und 5.5 immer funktionierte. Jetzt da die meisten Kunden von uns Software mäßig upgedatet wurden, kann ich meinen Seitenumbruch im IE 6.0 vergessen. Nun kommen die Ausdrucke im gleich hintereinander und mein Seitenumbruch wird einfach so ignoriert.
Das kann ich nicht nachvollziehen:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Test by TM 08/02</title>
</head>
<body>
<table border="1">
<tr><td>Spalte in Reihe 1</td></tr>
<tr style="page-break-before:always"><td>Spalte in Reihe 2</td></tr>
<tr><td>Spalte in Reihe 3</td></tr>
</table>
</body>
</html>
In der Druckvorschau werden zwei Seiten angezeigt. Die erste enthaelt Reihe 1 und die zweite den Rest. Ich habe es jetzt nicht auf Papier gebannt, aber das sollte auch so auf dem Drucker erscheinen.
MfG, Thomas
Hallo,
Das kann ich nicht nachvollziehen:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Test by TM 08/02</title>
</head>
<body>
<table border="1">
<tr><td>Spalte in Reihe 1</td></tr>
<tr style="page-break-before:always"><td>Spalte in Reihe 2</td></tr>
<tr><td>Spalte in Reihe 3</td></tr>
</table>
</body>
</html>
In der Druckvorschau werden zwei Seiten angezeigt. Die erste enthaelt Reihe 1 und die zweite den Rest. Ich habe es jetzt nicht auf Papier gebannt, aber das sollte auch so auf dem Drucker erscheinen.
MfG, Thomas
Hallo und Danke Thomas,
glaube Dir ja das es bei Dir ging, aber bei mir bleibt trotzdem dieses Problem bestehen. Kann es vielleicht sein das der IE 6.0 HTML 4.0 unterstützt aber älteres HTML? Lacht mich bitte nicht aus wenn es falsch ist. OK (bin Dir dann auch wahnsinnig dankbar fürs nicht lachen, bin nämlich noch Anfänger und habe dieses Programm nur mit übernommen.
MfG, Conny
hallo Conny,
Hallo und Danke Thomas,
glaube Dir ja das es bei Dir ging, aber bei mir bleibt trotzdem dieses Problem bestehen. Kann es vielleicht sein das der IE 6.0 HTML 4.0 unterstützt aber älteres HTML? Lacht mich bitte nicht aus wenn es falsch ist. OK (bin Dir dann auch wahnsinnig dankbar fürs nicht lachen, bin nämlich noch Anfänger und habe dieses Programm nur mit übernommen.
könntest du bitte eine bespielseite von dir posten wo es nicht geht?
relevante teile der datei genügen (wie doctype und gerüst der tabelle, etc.)
grüße
thomas
ps: vielleicht hast du mal kurz zeit und wirfst du einen blick auf http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-09a
Hallo Thomas,
In der Druckvorschau werden zwei Seiten angezeigt.
Vielleicht 'ne blöde Frage: aber wie kommt man zu einer Druckvorschau einer HTML-Seite? Das habe ich noch nie gesehen. Ist das vom Drucker abhängig?
Pampel
Hi Pampel,
Vielleicht 'ne blöde Frage: aber wie kommt man zu einer Druckvorschau
einer HTML-Seite? Das habe ich noch nie gesehen. Ist das vom Drucker
abhängig?
im Wesentlichen vom Browser, den Du benutzt.
Netscape 3 und 4 konnten das schon lange: M$IE kann es meines Wissens seit
Version 5.5.
Viele Grüße
Michael
Hey Michael,
da muss ich wohl M$-seitig nachrüsten. Danke für den Hinweis.
Pampel
Hallo,
In der Druckvorschau werden zwei Seiten angezeigt.
Vielleicht 'ne blöde Frage: aber wie kommt man zu einer Druckvorschau einer HTML-Seite? Das habe ich noch nie gesehen. Ist das vom Drucker abhängig?
Der IE kann das seit 5.5. Habe ich hier dokumentiert http://www.styleassistant.de/tips/tip39.htm.
MfG, Thomas