Installations Button
werner
- programmiertechnik
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich möchte auf einer HTML-Seite einen Button einfügen, der eine setup.exe Datei aufruft aber dann nicht zum Download anbietet sondern gleich mit der Installation beginnt.
Mit besten Grüssen
Hallo auch werner,
vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich möchte auf einer HTML-Seite »» einen Button einfügen, der eine setup.exe Datei aufruft aber dann nicht zum »» Download anbietet sondern gleich mit der Installation beginnt.
Das würd ich doch mal fein dem/der BenutzerIn überlassen, ob und was auf deren Rechnern installiert wird. Außerdem soll es ja Benutzer geben, bei denen ein *.exe file nun wirklich gar nichts ausrichten kann.
Gruß Josef
Hallo auch werner,
vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich möchte auf einer HTML-Seite »» einen Button einfügen, der eine setup.exe Datei aufruft aber dann nicht zum »» Download anbietet sondern gleich mit der Installation beginnt.
Das würd ich doch mal fein dem/der BenutzerIn überlassen, ob und was auf deren Rechnern installiert wird. Außerdem soll es ja Benutzer geben, bei denen ein *.exe file nun wirklich gar nichts ausrichten kann.
Gruß Josef
Hallo Josef,
das so etwas kommt habe ich mir fast gedacht, aber die Seite befindet sich auf einer CD-Rom und ist als Einstieg zur Installation gedacht.
Natürlich kann der Benutzer auswählen ob er das Programm installieren will oder nicht. Zumal auf dem Button auch Installation stehen soll.
Gruss Werner
hallo.
das geht leider nicht. .exe-dateien werden immer downgeloadet.
du kannst sie höchstens in ein zip-packet packen. dann wird sofort mit der installation begonnen!
gruss, tommy