leighterbad: MS-Paint auch *.gif bearbeiten lassen

Hallo,

ich stellte die Frage schon einmal und es wurde mir auch geantwortet (Danke nochmal) aber so meinte ich das nicht.

Mein MS-Paint kann nur *.bmp (u.ä.) öffnen, aber nicht .jpg und .gif Dateien.
Ich weiss aber, dass dies geht (bei Freund gesehen) nur nicht wie.

Mfg
me

1. hi

geht ab Windows 98 (und mit installiertem MS Office?). Die neue Version auch unter w95 zu installieren ist im Test gescheitert - die Änderung ist in irgendeiner DLL versteckt.

Grüße aus Bleckede

Kai

1. hi

in der dateisteuerung (in einem order auf Ansicht -> Ordneroptionen -> Dateitypen gehen und da .gif / .jpg mit mspaint.exe verknüpfen.
      unter windoof 95 war's afair etwas komplizierter, könnte ich dir aber nicht mehr sagen...

geht ab Windows 98 (und mit installiertem MS Office?). Die neue Version auch unter w95 zu installieren ist im Test gescheitert - die Änderung ist in irgendeiner DLL versteckt.

quark, das kann er schon mindestens seit 95, man muss nur wissen, wie ;-)
      und... Office braucht man nich...

Fabian

1. Guten Abend,

bis "...->Dateitypen" komm ich noch, dann ist es vorbei mit dem Wissen :) wie verknüpf ich gif-bild/jpg-bild mit mspaint (was nicht in der liste ist)

Vielen Dank für die Antwort im Voraus.

Mfg
        me

1. hi!

bis "...->Dateitypen" komm ich noch, dann ist es vorbei mit dem Wissen :) wie verknüpf ich gif-bild/jpg-bild mit mspaint (was nicht in der liste ist)

Du suchst aus der Liste .gif-bild aus und gugst dir den daraufhin öffnenden Dialog an. Dort kannst du die mit der Datei verknüpften Vorgänge editieren.

zurück zu deinem prob.: dort stellst du unter "öffnen" (das ist der standard beim doppelklick) das programm ein, das die datei öffnen musst. dort mspaint.exe aussuchen, und fertig!

(wenn du hierzu nachfragen hast, dann mail mir halt, das gehört nichmehr ins forum, so 'ne "Gebrauchsanleitung" ;-)

Fabian

1. Danke für deine Mühe, aber ich hab mich vermutlich falsch ausgedrückt.

Wenn ich ein *.gif Bild in Paint öffnen will erscheint:
            "Die Datei konnte nicht gelesen werden.
            Dies ist keine gültige Bitmapdatei, oder das Format wird nicht unterstützt."

Mfg
            me