sergej: NT Adminpasswort

Hallo Leutens!!!

Ich muss mich wirklich zusammenreißen um nicht die allgemeinen Forum  - Regeln zu brechen. aber : HIIIIIILFEEEEEEEEEEE!!!!!!!!! :-(

Ich wollte auf unserem Arbeitsrechner einen Lokalen User einrichten und ihm bestimmte Rechte wegnehmen.
Dabei habe ich die falsche Gruppe erwischt und den Administratoren den Zugang verweigert, sprich : ich komme jetzt nicht mehr in das System rein...

Was soll ich machen?
Die Daten sind auf diesem Rechner wichtig, und ich kann nicht als Admin rein....

Bitte dringend um Hilfe.
Danke im voraus für jeden Tip
S,K,

1. Wie?

1. Welches BS genau? (SP)
    2. Du kannst dich nicht mal mehr einloggen, versteh ich das jetzt richtig??

tOM

1. Hi Tom

Wie?

Win NT

1. Du kannst dich nicht mal mehr einloggen, versteh ich das jetzt richtig??

Rechte von Admins gelöscht. Beim Anmelden sagt er : Fehler :-(

1. sers

Win NT

mh... DAS wusst ich ja vorher auch schon. - egal is glaub ich net so wichtig...

Rechte von Admins gelöscht. Beim Anmelden sagt er : Fehler :-(

und welcher Fehler genau???

Lösung a) Bei Windows 2000 gibts die Wiederherstellungskonsole - sowas in der Art dürfte es bei NT auch geben. Da kann man sich dann als Admin einloggen und das prob lösen g. - Nur Text halt.

Lösung b) Die Daten von der Kiste zu bekommen dürfte net schwer sein - einfach die Platte in nen andren Rechner stecken und die Rechte überschreiben.

naja Lösung c & co warten auf die Antwort welcher Fehler das jetzt genau is ;)

tOM

1. naja Lösung c & co warten auf die Antwort welcher Fehler das jetzt genau is ;)

Das System konnte Sie nicht anmelden. Ihr Passwort,Benutzername oder die Domäne ist nicht richtig. Überprüfen Sie ob die FESTSTELL Taste aktiv ist.

hm. das ist auch alles, ...

als ob man überhaupt nicht mehr existiert.

und das geschieht jetzt mit jeden Benutzer, der da rein will.
          Ich bin verzweifelt.

Wie kann man die Rechte überschreiben?
          Wie arbeitet man mit der Konsole, bzw, wie logge ich mich in dem Konsole Modus als Admin ein?

S.K.

1. Das System konnte Sie nicht anmelden. Ihr Passwort,Benutzername oder die Domäne ist nicht richtig. Überprüfen Sie ob die FESTSTELL Taste aktiv ist.

Mhh.. Welche Rechte hast du denn exakt überschrieben?

Wie kann man die Rechte überschreiben?

Wenn man eingeloggt ist *rofl*

Wie arbeitet man mit der Konsole, bzw, wie logge ich mich in dem Konsole Modus als Admin ein?

Einloggen geht in Windows 2000 indem man von der Windows2000 CdRom startet und dann in die Wiederherstellungskonsole wechselt.

In NT? musst halt mal googlend

aber das prob is ja, wenn du mal drinne bist - was dann? (keine Ahnung g)

is nämlich rein Textbasiert. Auf gut deutsch - VIEL zum googlen...

Viel Spaß noch - sorry g

S.K.

tOM

1. serv

Mhh.. Welche Rechte hast du denn exakt überschrieben?

Die Anmelderechte :-(

Viel Spaß noch - sorry g

ok , danke:-(

1. hi,

Viel Spaß noch - sorry g

ok , danke:-(

bin mir zu 99,999% sicher, dass es bei NT4 keine wiederherstellungskonsole gibt... kannst das googeln also direkt sein lassen.

ist die partition eigentlich NTFS oder FAT formatiert?

gruß,
                mcmoe

2. Hallo,

Was soll ich machen?
    Die Daten sind auf diesem Rechner wichtig, und ich kann nicht als Admin rein....

Da wird wohl Hilfe in dieser Art benoetigt: http://www.winternals.com/products/repairandrecovery/locksmith.asp (bzw. die anderen dort genannten Tools).

MfG, Thomas

1. Hallo,

:-)

Da wird wohl Hilfe in dieser Art benoetigt: http://www.winternals.com/products/repairandrecovery/locksmith.asp (bzw. die anderen dort genannten Tools).

jo, da war ich auch schon, bloß haben die leider keine Demoversion von diesem Programm. :-(
      Und das zu kaufen, habe ich auch nicht das richtige Kleingeld.

aber danke trotzdem für die Mühe

MfG, Thomas

S.K.

3. Hallo.

habe noch eine vage Erinnerung, dass es mal in der c't einen Artikel über verlorene Adminpasswörter/-rechte gab. Im Anschluss gab's eine heftige Reaktion einiger Admins, dass ihre "Macht" jetzt dahin sei - scheint also doch recht hilfreiche Infos zu enthalten.

Müsste irgendwann in den letzten 3-18 Monaten gewesen sein.

Grüße aus Würzburg
    Julian

1. Hallo.

:-) hi

habe noch eine vage Erinnerung, dass es mal in der c't einen Artikel über verlorene Adminpasswörter/-rechte gab. Im Anschluss gab's eine heftige Reaktion einiger Admins, dass ihre "Macht" jetzt dahin sei - scheint also doch recht hilfreiche Infos zu enthalten.

Müsste irgendwann in den letzten 3-18 Monaten gewesen sein.

Danke, ich versuche da mal nachzuforschen.

Grüße aus Hamburg
      S.K.

4. Mhh...

Ach ja: Du kannst es auch mal mit seiten wie http://www.buha-security.de/ oder so probieren.

Da gabs so ne schöne Startdiskette - die schmeißte rein und bist dann Admin oda so (noch nie probiert)

tOM

5. Hallo,

Der CIA-Commander von http://www.datapol.de/ kann dies  erledigen. Allerdings schätze ich, dass die Testversion das nicht kann.

jan

6. Sup!

Wende Dich doch vertrauensvoll an den Microsoft-Support, der kann Dein Problem sicher ganz schnell und kostengünstig lösen, so wie es sich für den Support einer führenden, kundenorientierten Softwarefirma gehört.

Gruesse,

Bio

1. Moin,

das war aber jetzt gemein!! =)

Ciao

1. Moin,

Ciao

Hi,

wieso, wenn es sich bei dem Produkt "Windows NT " um ordentlich lizenzierte Software/Kopie handelt, dann hat man Anspruch auf Support der Herstellerfirma - insofern man das Recht auf diesen mit dem Kauf des Produktes miterworben hat.

Ich finde, daß BIO das schon richtig lag mit seiner Aussage.

Gruß, so long
        Frank

2. Hi,

tja, wenn jemand schon Windows _benutzt_, dann ist unserem Ritter jedes
        Mittel recht, ihn spüren zu lassen, was er sich damit eingehandelt hat.

So kennen und lieben wir ihn, unseren Bio. ;-)

Viele Grüße
              Michael