Daten als Verweis, Neues Fenster, Reset ...
Alex
- datenbank
0 Heike
Hallo an alle!
Erstmal: Bin Neuling, erbitte daher Nachsicht für meine vielen Fragen ...
Ich habe folgende Problem(e):
(1)
In meinem .html-File wird eine Telefondatenbank (.csv) durchsucht und das Ergebnis anschließend in einer Tabelle dargestellt. Funktioniert soweit einwandfrei,
ABER:
Ich möchte einen E-Mail-Link in einer Spalte haben, die E-Mail-Adresse soll aus der Datenbak ausgelesen werden. Das Problem hierbei ist, daß ich nicht weiß, wie ich das im Link schreiben muß. Es muß folgendermaßen aussehen:
<A HREF=mailto:E-MAIL-ADRESSE></A>
Dabei ist die E-Mail-Adresse eine der Spalten meiner Tabelle, sie wird dort auch korrekt über
<span datafld="Alias Name"></span>
angezeigt.
Nur wie bekomme ich die in den Link rein? Das hat bisher beim Rumtüfteln nicht ein einziges Mal funktioniert. Ich hatte es schonmal mit
<A datafld="Alias Name" HREF="mailto:"></A>
probiert, das ging aber nicht.
Weiß jemand wie?
(2)
Außerdem habe ich für jede Person in der Datenbank ein Bild als extra File hinterlegt, daß sich beim Klick auf eine weitere Spalte automatisch öffnet. Das funktioniert soweit auch, allerdings öffnet der Browser das Bild immer im selben Fenster. Ich hab's schonmal mit
<A HREF="..." target="_blank">
probiert, das ging nicht. Jetzt sieht's so aus:
<A HREF=javascript:window.open("...", name="_blank", scrollbars="no")>
Geht aber genauso wenig wie vorher.
Weiß jemand was?
(3)
Bei folgendem Skript funktioniert eigentlich alles, aber es piep immer viermal, wenn die Enter-Taste gedrückt wird.
Dieses Skript fragt mein Eingabeformular nach der Enter-Taste ab, um mit dieser das Formular genauso schicken zu können wie mit dem "Abschicken"-Button:
<script language="JavaScript">
<!--
function ausloeser(taste)
{
if (document.layers){ if (taste.which == "13") Suchen();}
else if (window.event.keyCode == "13") Suchen();
}
document.Eingabe.onkeypress = ausloeser;
//-->
</script>