Input type=button????
Julius
- php
0 bjoern0 lisa
Hallo,
kann mir vielleicht jemand erklären, warum in meinem PHP ForumsScript von Sonium bei der Formularabfrage die folgende Syntax verwendet wird?
<!-- Auskommentierung im Original nicht vorhanden:))
<INPUT type=button value="einfügen" ONCLICK=verify_page_Forum() class="Input"></TD>
</TR>
</TABLE>
</FORM>
-->
Meiner Meinung nach sollte der Input type doch "Submit" sein.
Es scheint so zu sein, das der Apache oder PHP nichtimmer damit zurecht kommen. Umgewandelt in type="submit" funktioniert es erst einmal.
Auf verschiedenen Maschinen läuft es mit "Button" auf anderen nicht.
Zusatzfrage sind bei änderungen von Type "Button" auf type"Submit"
Probleme bei der Ausführung von Scripts (hier Javascript) zu erwarten.
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende
Gruß Julius
<INPUT type=button value="einfügen" ONCLICK=verify_page_Forum() class="Input"></TD>
</TR>
</TABLE>
</FORM>
-->
hi,
wenn du type="submit" verwendest, wird das formular abgeschickt. wo es hingeht, hängt dann von deiner form-action ab.
wenn du type="button" benutzt, passiert gar nix dergleichen. der javascript-teil onclick=... wird jedoch immernoch ausgeführt. wahrscheinlich wird in der javascript-funktion "verify_page_Forum()" das formular zuerst überprüft und dann auch noch abgeschickt. will heissen, dass das formular auch hier abgeschickt wird. das würde dann im javascript-teil stehen (irgend etwas wie 'form.submit();').
je nachdem, was du mit dem formular machen willst, benutzt du das eine oder das andere.
gruss
bjoern
wahrscheinlich wird in der javascript-funktion "verify_page_Forum()" das formular zuerst überprüft und dann auch noch abgeschickt. will heissen, dass das formular auch hier abgeschickt wird. das würde dann im javascript-teil stehen (irgend etwas wie 'form.submit();').
je nachdem, was du mit dem formular machen willst, benutzt du das eine oder das andere.
oder onSubmit="return Funktion()" als attribut ins FORM-Tag. Wenn der return false is wird einfach nicht gesubmited ;-)
MfG, ABS
wahrscheinlich wird in der javascript-funktion "verify_page_Forum()" das formular zuerst überprüft und dann auch noch abgeschickt. will heissen, dass das formular auch hier abgeschickt wird. das würde dann im javascript-teil stehen (irgend etwas wie 'form.submit();').
oder onSubmit="return Funktion()" als attribut ins FORM-Tag. Wenn der return false is wird einfach nicht gesubmited ;-)
MfG, ABS
danke ersteinmal für die prompten Antworten.
Meine Frage war aber eigentlich eher so gemeint, das ich mich wundere das das Script auf einem Rechner läuft, aber auf einem anderen nicht.
Muß ich jetzt befürchten, das es auf einem Provider Server unter Umständen auch nicht läuft.
Oder scheint das eher ein lokales Problem zu sein? Dann könnte ich damit leben.
Gruß Julius
Meine Frage war aber eigentlich eher so gemeint, das ich mich wundere das das Script auf einem Rechner läuft, aber auf einem anderen nicht.
Muß ich jetzt befürchten, das es auf einem Provider Server unter Umständen auch nicht läuft.
Oder scheint das eher ein lokales Problem zu sein? Dann könnte ich damit leben.
hi,
du musst natürlich darauf achten, dass javascript eingeschalten ist. das ist ein lokales problem (beim client nicht beim server). wenn du nur den submit machst ohne irgend ein onclick oder dergleichen, funktioniert es auch ohne javascript. die variablen überprüfen kannst du dann serverseitig (mit php/perl).
auf jedenfall wird mit type="submit" immer das form übertragen und mit type="button" in verbindung mit javascript wird nur submitted, wenn der browser, welcher die page aufruft, javascript zulässt.
grüssle nochmal
bjoern
Hallo bjoern,
für javascript ändert sich dann schon was zum beispiel hast du
dann schwierigkeiten, in die selbe seite text einzutragen,was
sonst mit javascript so gut geht(wichtig für formulare..)
ansonsten kenn ich bei php auch nur submit.
Bye lisa
Hallo,
kann mir vielleicht jemand erklären, warum in meinem PHP ForumsScript von Sonium bei der Formularabfrage die folgende Syntax verwendet wird?
</TR>
</TABLE>
</FORM>
-->
Meiner Meinung nach sollte der Input type doch "Submit" sein.
Es scheint so zu sein, das der Apache oder PHP nichtimmer damit zurecht kommen. Umgewandelt in type="submit" funktioniert es erst einmal.
Auf verschiedenen Maschinen läuft es mit "Button" auf anderen nicht.
Zusatzfrage sind bei änderungen von Type "Button" auf type"Submit"
Probleme bei der Ausführung von Scripts (hier Javascript) zu erwarten.
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende
Gruß Julius