Probleme mit HTML 4.01
DeathMasterIII
- html
hi!
Ich will meine Website HTML 4.01 kompatible machen. Nur hab ich da jetzt 3 Probleme:
1. Ein der URLS ist nicht kompatible und ich weiß nicht wieso (auf der Hompage einfach auf den "W3C HTML 4.01" Link unten klicken und ihr seht was ich meine)
2. Laut HTML 4.01 gibt es beim Frameset die Eigenschaft border="0" nicht und beim Frame gibts nur frameborder="0". Gibts noch eine andere möglichkeit die Frameborder vom Frameset verschwinden zu lassen???? (CSS,...)
3. Tja. bis auf den oben erwähnten Fehler is die Seite Standardkonform... Nur leider zeigt sie der Mozilla falsch an:
hab im CSS für den Body-Tag text-align: center gesetzt (das ist ja logisch richtig oder???)
Browser mit dem alles funktionierte: IE :((((
Ich hab mich ja deswegen für HTML 4.01 entschieden um es möglichst kompatibel zu machen. Und dann spuckt mir ausgerechnet der Standardtreuste Browser (Mozilla) in die Suppe.
Könnte mir wer bitte bei den drei Problemen helfen
mfg
DMIII
- Laut HTML 4.01 gibt es beim Frameset die Eigenschaft border="0" nicht und beim Frame gibts nur frameborder="0".
Und die funktioniert weder beim IE noch beim Mozilla.
mfg
DMIII
Hallo!
da steht etwas dazu: (browsergerecht/HTML-konform)
http://selfhtml.teamone.de/html/frames/eigenschaften.htm#rahmen
Gruss Sven
hi!
ja, schön und gut:
Ich wills ja HTML-konform machen und da zeigen sowohl IE als auch Mozilla immer noch einen kleinen Rahmen an (ohne 3D Effekte -> Wie in dem Link erwähnt)
Ich wollte eigentlcih wissen ob/wie man die anzeige von den Rahmen HTML-konform unterdrücken kann, am besten per CSS
gruß
DMIII
hi
Ich wollte eigentlcih wissen ob/wie man die anzeige von den Rahmen HTML-konform unterdrücken kann, am besten per CSS
wie unter dem link zu lesen: geht nicht
so long
ole
(8-)>
oke...
hab ich übersehen, sorry
gruß
DMIII
Hallo,»» ja, schön und gut:
...deshalb habe ich den Link ja gesetzt: entweder HTMl-konform oder Browser-konform.. oder: (wie vom W3C vorgeschlagen s. XHTMl 1.1 --> nur noch Var. strict) Verzicht auf Frames...
ich weiß es schmerzt ;) , aber ich stelle so langsam alle Projekte darauf um (nur meine eigen Site _noch_ nicht... kommt später), soweit ich dass beeinflussen kann.
Mittels serverseitiger Techniken (PHP, SSI seien genannt) kann man schließlich die meisten Vorteile der Frames auch ohne diese realisieren....und mit den suchmaschinen klappt´s auch besser ;)
Gruss Sven
hi
- Ein der URLS ist nicht kompatible und ich weiß nicht wieso (auf der Hompage einfach auf den "W3C HTML 4.01" Link unten klicken und ihr seht was ich meine)
da die Seite nicht lädt, rate ich mal: & -> &aml;
- Laut HTML 4.01 gibt es beim Frameset die Eigenschaft border="0" nicht und beim Frame gibts nur frameborder="0". Gibts noch eine andere möglichkeit die Frameborder vom Frameset verschwinden zu lassen???? (CSS,...)
geht noch nicht - willste Bug-Nummer zum Voten? ;)
- Tja. bis auf den oben erwähnten Fehler is die Seite Standardkonform... Nur leider zeigt sie der Mozilla falsch an:
hab im CSS für den Body-Tag text-align: center gesetzt (das ist ja logisch richtig oder???)
Das setzt dann wirklich nur den TEXT in die Mitte, nicht irgendwelche Block-Elemente. Dafür muss margin-left:auto; margin-right:auto; an eben dieses Block-Element.
Browser mit dem alles funktionierte: IE :((((
IE5.x/Windows
Grüße aus Bleckede
Kai
da die Seite nicht lädt, rate ich mal: & -> &aml;
Bitte nochmal versuchen, jetzt sollts gehen
geht noch nicht - willste Bug-Nummer zum Voten? ;)
Habs schon mitgekriegt (Andere Posts)
Das setzt dann wirklich nur den TEXT in die Mitte, nicht irgendwelche Block-Elemente. Dafür muss margin-left:auto; margin-right:auto; an eben dieses Block-Element.
thx, thx, thx
Gruß
DMIII
Danke für die Hilfestellung.
Alle Fehler gefunden und eliminiert!
gruß
DMIII