thomas k: reload

Hi Ihr

ich habe ein PHP-Script, das nach datenbankabfragen entscheidet an welche seite es weiterleitet (per JavaScript)

das problem ist nur, dass sich mein browser beim ersten mal merkt, an welche Seite weitergeleitet wurde.
wenn sich nun die datenbankeinträge geändert haben, dann reagiert der browser nicht mehr darauf :-(

wie kann ich dem browser begreiflich machen, dass er das PHP-Script ordentlich abarbeitet (auch wenn er das Ergebniss noch irgendwo gecached ist)

1. also ich halte von javascript grundsätzlich nichts!

1. also ich halte von javascript grundsätzlich nichts!

Heyho,

ist schon zu hören, hilft aber bei seiner Problematik nicht weiter ;) hat damit aber nichts damit zu tun...

Du solltest in deinem Browser einstellen, dass er immer nach neuen Versionen der gespeicherten Seiten suchen soll. Hat bei mir jedenfalls geklappt.

gruß,

finnsen

1. Heyho,

Auch so

Du solltest in deinem Browser einstellen, dass er immer nach neuen Versionen der gespeicherten Seiten suchen soll. Hat bei mir jedenfalls geklappt.

Ist aber warscheinlich nicht das Problem, denn wenn er es für Internet etc. macht
        gemacht hat (stimmt das??) dann will er ja nicht alle User bitten ihren Browser
        umzustellen

1. Heyho,

Auch so

Ist aber warscheinlich nicht das Problem, denn wenn er es für Internet etc. macht
          gemacht hat (stimmt das??) dann will er ja nicht alle User bitten ihren Browser
          umzustellen

Heyho,

das ist sicherlich richtig, aber ansonsten lädt der Browser die Sachen aus dem Cache. Eine IMHO nicht so dolle andere Möglichkeit wäre eine automatische Weiterleitung im HEAD.

gruß,

finnsen

2. ich habe ein PHP-Script, das nach datenbankabfragen entscheidet an welche seite es weiterleitet (per JavaScript)

Wie sieht das genau aus? Warum lässt Du das PHP-Skript nicht gleich selber weiterleiten? Da noch Javascript zwischenzubauen ist unnötig.

das problem ist nur, dass sich mein browser beim ersten mal merkt, an welche Seite weitergeleitet wurde.

Beschreibe Dein Problem und Deine jetzige Vorgehensweise nochmal genau, anders kann man Dir keine passende Lösung anbieten.

Gruß,
      soenk.e

3. Hallo

wenn sich nun die datenbankeinträge geändert haben, dann reagiert der browser nicht mehr darauf :-(

wie kann ich dem browser begreiflich machen, dass er das PHP-Script ordentlich abarbeitet (auch wenn er das Ergebniss noch irgendwo gecached ist)

Soviel ich weiß, ist es doch möglich einen header zu schicken, der den Browser dazu bringt die Seite neuzuladen. Genauer weiß ich es auch nicht,aber ich meine das es hier Leute gibt diedas wissen.

By Andres