patrick: Was haltet ihr davon?

Hallo zusammen,
schaut doch mal bei www.the-tec.de vorbei. Die Links im Menü funktioníeren noch nicht. Mich interessiert auch mehr der erste Eindruck. Nicht zu hart sein...

1. hi

sieht auf den ersten blick ganz oki aus, allerdings könntest du das ganze ein wenig kleiner machen, damit man bei 1024x768 (winNT IE 6) keinen scrollbalken bekommt :)

so long
    ole
    (8-)>

1. Hm, ich weiss nicht wie kleich ich es noch machen soll :)
      Könntest du mir vielleicht einen Screenshot mailen? Wäre cool von dir :)

hi

sieht auf den ersten blick ganz oki aus, allerdings könntest du das ganze ein wenig kleiner machen, damit man bei 1024x768 (winNT IE 6) keinen scrollbalken bekommt :)

so long
      ole
      (8-)>

2. Hi!
    Ordentlich! Das einzige was mir fehlt, ist ein hervorgehobener deutlicher Satz (können auch 2 oder 3 sein) der einem neuen User erklärt um was für Inhalte es sich bei der Seite handelt. Nicht jeder liest den kompletten Text.
    Grüße
    Heike

1. Hast recht, danke :)

Hi!
      Ordentlich! Das einzige was mir fehlt, ist ein hervorgehobener deutlicher Satz (können auch 2 oder 3 sein) der einem neuen User erklärt um was für Inhalte es sich bei der Seite handelt. Nicht jeder liest den kompletten Text.
      Grüße
      Heike

3. Hi,

zu kleine Schrift und zu lange Zeilenlängen, dadurch schlecht lesbar. Ansonsten ganz ok für den ersten Eindruck.

Gruß,
    _Dirk

1. Das mit der Schrift weiss ich. Wird auch geändert.

Hi,

zu kleine Schrift und zu lange Zeilenlängen, dadurch schlecht lesbar. Ansonsten ganz ok für den ersten Eindruck.

Gruß,
      _Dirk

2. Hi,

Ja, und ein paar Pixel mehr padding wären auch zu überlegen.

Bei der Navigationsleiste solltest du dich vielleicht für eine Sprache entscheiden, vorzugsweise Deutsch.

Ansonsten gibts noch nicht viel zu sehen...

emu
      [...]

4. Hallo,

[-] Die Schrift ist eindeutig viel zu klein. Eine schrift von 10 oder gar 12 pt Grösse wäre besser.

[-] Ich finde keinen Leitfaden auf der Seite, und ich habe auch nicht _gleich_ verstanden, worum es auf deiner Seite handelt.

[-] Die Rechtschreibung "... ich wusste nicht ob ..." und "Einige entscheidende Neuerungen in Inhalt und Design, machen aus dieser einst zielgruppenorientierten Servicewebseite mein virtuellen zu Hause."

[-] Der Quelltext: kein <!DOCTYPE ...>, Tabellenlayout, keine richtige CSS-Formatiereung (align="justify" <font ...>). Da trau' ich mich gar nicht, die Seite durch den Validator zu jagen.

Das sind die wichtigsten Punkte, wieso mir deine Seite nicht gefällt [obwohl sie im ersten Moment gar nicht so schlecht aussieht]

MfG Dmitri