Christoph Zurnieden: Klamm!!!! brauche hilfe

Beitrag lesen

Hallo,

* wget
* LWP::Simple
* lynx --source

Ist ja alles gut und recht, aber was soll ich mit dem anfangen??? was ist die genaue Bedeutung dieser Wörter?

Kann es sein, daß wir hier einem sogenanntem, weil "Troll" aufsitzen?

wget, cron und lynx sind, glaube ich, alles Linux-Programme.

Nein, sind sie nicht. Sie sind auf eine breite Auswahl an Betriebsystemen portiert worden und keines der Programme (bei wget bin ich mir nicht so sicher) hat seinen Ursprung bei Linux.

LWP::Simple ist meines Wissens ein Perl-Modul. Sprich: wenn Du Perl programmieren kannst, hilft Dir das beim "Saugen" von Seiten.

Ja, das stimmt, da war der Link zu CPAN, den Google lieferte nicht sehr hilfreich. Bitte um Entschuldigung.
BTW: LWP::Simple ist so einfach zu bedienen, damit kommt sogar ein Anfänger zurecht ;-)

Ich glaube nicht, dass man Dir damit wirklich helfen wollte; wenn überhaupt, dann nur verwirren.

Warum?
Alle diese Programme laufen auf den verschiedensten Betriebsystemen, manche auch auf Windows (z.B. Lynx und Perl). Es mag vielleicht ein wenig patzig aussehen, einfach nur die Liste auf den Tisch zu werfen, aber es scheint ja eh kein Willen vorzuliegen, sich mit der Materie näher zu beschäftigen, oder?

Und eine fertige Lösung wird hier in den seltensten Fällen geliefert, dafür sind dann andere Foren und Boards zuständig. Es gilt die "Energie des Verstehens" und da ist ein gewisser Eigenanteil an selbständiger Arbeit unumgänglich. Hier wären es nur ein paar Mausklicks gewesen und ein wenig lesen. Nun mag es sein, das er/sie kein Englisch versteht, oder wenigstens nur unzureichend. Dann sollte das aber auch zugegeben werden, ist ja nichts schlimmes oder gar peinliches. Erst dann kann auch geholfen werden und wird mit Sicherheit auch.
Ein weiterer Grund kann auch Geldmangel sein, keine Flatrate sondern nur ein minütlich abgerechnetes Dial-Up und nur wenig Taschengeld zur Verfügung. Das reicht dann selten für extensive Recherche. Auch sowas ist ein nachvollziehbarere Grund, wenn man ihn denn kennt. (Obwohl in dem Fall etwas unwahrscheinlicher)

so short

Christoph Zurnieden