PeterK: Perlscripte klauen...

Perlscripte klauen...

Wenn ich ein Perlscript mit
/cgi-bin/Test.pl
aufrufe, wird es als Programm gestartet.

Wenn ich es aber mit
/CGI-BIN/Test.pl
aufrufe, bekomme ich den Quelltext angezeigt!

Ich benutze Apache 2.0

Ich hab kein Problem damit, aber, Was soll dann der Kram mit 'Zugriff verweigert' bei
/cgi-bin/

Peter K

1. Perlscripte klauen...

Wenn ich ein Perlscript mit
    /cgi-bin/Test.pl
    aufrufe, wird es als Programm gestartet.

Wenn ich es aber mit
    /CGI-BIN/Test.pl
    aufrufe, bekomme ich den Quelltext angezeigt!

Ich benutze Apache 2.0

Ich hab kein Problem damit, aber, Was soll dann der Kram mit 'Zugriff verweigert' bei
    /cgi-bin/

Peter K

ich glaube, dass liegt daran, dass auf deinem server eingestellt ist, dass Anfragen an das Verzeichnis CGI-BIN automatisch an cgi-bin weitergeleitet werden.
    gleichzeitig ist die einstellung, ob ein cgi-script ausgeführt werden soll jedoch separat festgelegt, und somit nicht automatisch für beide verzeichnisse gültig.

ist natürlich nur ein ansatz.
    sollte eine Weiterleitung von CGI-BIN zu cgi-bin existieren, würde das meine Theorie aber erhärten.

1. Moin Moin !

Ich hab noch einen anderen Verdacht: Windows-Betriebssystem + CGI-Verzeichnis unterhalb des DocumentRoot statt getrennt vom DocumentRoot.

Bei /cgi-bin/ greift der ScriptAlias, bei /CGI-BIN/ eben nicht. Windows findet dann aber trotzdem ein Verzeichnis, und zufällig ( ;-) ) eben auch die Script-Dateien.

Ist schon scheiße, wenn das System nicht zwischen 65 und 97 unterscheinden kann. ;-)

Alexander