Aleksej V.: Wieso geht es nicht?

Hallo, könt ihr mir sagen, wieso ich dei meldung:object erforderlich unter IE6 winME krig?

document.getElementById("untermenustaragte").style.left = "100pt"

<div class="untermenuunsichtbar" id="untermenustaragte"  style="top:40px;" onMouseover="untermenueinblenden(this); menurandwechseln(stargate)" onMouseout="untermenuausblenden(this); menurandwechselnzurueck(staragte)">
<div onClick="" id="bsddf" onMouseover="untermenueintragfarbrewechseln(this)" onMouseout="untermenufarbenormal(this)" class="untermenunormal">news</div>

</div>

.untermenusichtbar {Position:absolute; width:150px; background-color:#00009F; border: #00009F 3px ridge;
                    filter:alpha(opacity=92,finishopacity=70,style=1,startx=0,starty=0,finishx=130,finishy=130)}

.untermenuunsichtbar {Position:absolute; top:62px; width:125px; background-color:#00009F;
                      border: #00009F 3px ridge; visibility:hidden;}

Aleksej

1. Hallo,

Hallo, könt ihr mir sagen, wieso ich dei meldung:object erforderlich unter IE6 winME krig?

Wann?

<div class="untermenuunsichtbar" id="untermenustaragte"  style="top:40px;" onMouseover="untermenueinblenden(this); menurandwechseln(stargate)" onMouseout="untermenuausblenden(this); menurandwechselnzurueck(staragte)">
    <div onClick="" id="bsddf" onMouseover="untermenueintragfarbrewechseln(this)" onMouseout="untermenufarbenormal(this)" class="untermenunormal">news</div>
    </div>

mal steht da ...staragte, mal ...stargate
    untermenueintragfarbrewechseln sieht mir auch nach einem Tippfehler aus (farb-rewechseln? farbe wechseln?)

Die Funktionen hast Du uns ja verschwiegen, daher kann man das nicht nachprüfen.

Andreas

1. Hallo,

mal steht da ...staragte, mal ...stargate
      untermenueintragfarbrewechseln sieht mir auch nach einem Tippfehler aus (farb-rewechseln? farbe wechseln?)

auf die tipp fehler wird es nicht ankommen, ich hab alle namen wo es nicht funzte nochaml kopiert

Die Funktionen hast Du uns ja verschwiegen, daher kann man das nicht nachprüfen.

Um diese gehts mir eigentlich garnicht, sondern nur darum, die momentane position eines div tags herauszufinden(oder in diesem fall zu bestimmen, ich hab es veränert, um zu sehen, ob wenigstens die setzung geht.)

oder

var xyz = document.getElementById("untermenustaragte").style.left

der ganze skript ohne das ding geht. Ich will diese position bestimmen, um ein anderes element relativ zu setzen, absolut geht nicht, da ich eine zentrierte table hab.

Aleksej

1. Hallihallo!

Ich glaube, dieser Artikel dürfte für Dich interessant sein:
        http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/dhtml/positionierung/index.htm

Darin besonders dieser Abschnitt:
        http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/dhtml/positionierung/index.htm#a5

Das Beispiel ist zwar nur auf NN4 und IE zugeschnitten, aber im Prinzip ist es nur Tipparbeit, das Ganze auch für DOM- fähige Browser wie z.B. Mozilla lauffähig zu machen.

Ich hoffe, dieser Hinweis konnte Dir ein Wenig helfen...

Viele liebe Grüße,
        Der Dicki