Eric: Fenster schließen

Hi!
Ich hab ma ne Frage. Ich habe folgendes in mein HTML-Quelltext eingefügt:
<object id=closes type=application/x-oleobject classid=clsid:adb880a6-d8ff-11cf-9377-00aa003b7a11><param name=command value=close></object>

im JavaScript-Teil hab ich folgendes geschrieben:
self.location.href='#';
closes.click();
window.open(...);

so wird das aktuelle Fenster ohne Nachfrage geschlossen und ein neues Fenster geöffnet.

Wenn ich nun aber ein Link benutze, mit der Aufschrift "Fenster schließen" funktioniert es nicht, es kommt wieder die Nachfrage.
Ich hab folgendes geschrieben:
<a href=# onclick="JavaScript:self.close()">Fenster schließen</a>

Was ist daran falsch? Muss ich vielleicht was bei <object> ändern? Vielleicht den Namen?

Ich kann ja auch den Quelltext von oben nicht nehmen, da sich ja kein neues Fenster öffnen soll und closes.click() funktioniert in dem Fall auch nicht.

Wär super, wenn mir jemand helfen könnte. Oder weiß jemand in was für einem anderem Forum ich Hilfe zu dem Thema bekommen kann?
Ciao
Eric

  1. Sup!

    Tja, also im Endeffekt sage ich Dir nicht, was Du falsch machst, weil es a) ziemlich offensichtlich ist und b) man nicht andauernd das gleich posten soll - Du verstehst, was ich meine... http://forum.de.selfhtml.org/?m=115748&t=20675

    Aber versuchs doch mal mit onClick="javascript:closes.click;"

    ;-)

    Gruesse,

    Bio