S.Goertz: PHP-Code verschlüsseln

Gibt es eine Möglichkeit, den PHP-Quelltext so zu verschlüsseln, dass ihn niemand in einem Texteditor lesen kann? es sollte jedoch gleichzeitg auch so sein, dass die Scripte ohne Plugins auf jedem normal-PHP-unterstützenden Server laufen. Versteht Ihr, was ich meine?

Ganz nebenbei würde es mich auch interessieren, wie man mit php die ServerIP (also nicht die IP vom Besucher) rauskriegt...

Danke schonmal für die Antworten ;)

1. PHP verschlüsseln?

Den Code sieht man doch gar nicht im Browser. Er wird nicht an den Browser mitgeschickt.

1. PHP verschlüsseln?

Ja...

Den Code sieht man doch gar nicht im Browser. Er wird nicht an den Browser mitgeschickt.

Das ist richtig, ich habe aber vor, einige Scripte zu verkaufen. Ich möchte es den "Dieben" so schwer wie möglich machen, die registrier-sperre zu entfernen...

1. Hallo,

Das ist richtig, ich habe aber vor, einige Scripte zu verkaufen. Ich möchte es den "Dieben" so schwer wie möglich machen, die registrier-sperre zu entfernen...

Ah, schade, ich dachte, es würde jetzt auch einen "Obfuscated PHP Contest" geben ;-)

Das geht bei Skriptsprachen nicht.
        Aber halt:"es [...] so schwer wie möglich machen", das ginge schon eher.

Allerdings: wenn Du PHP so gut beherrscht, daß Du von Dir erstellte Skripte verkaufen kannst, solltest Du auch gut genug sein, das selber zu können, oder?

Zudem: wir sollen umsonst Dinge leisten, an denen Du alleine verdienen willst?
        Nunja, ein gewagtes Ansinnen.

Aber ich mache Dir ein Angebot: für nur 500 EUR + MwSt verbastel ich Dir Deinen Code, das auch der gewitzteste PHP Guru Tage, wenn nicht Wochen brauchen wird, da durchzusteigen.

Zu teuer? http://www.selfphp.info

so short

Christoph Zurnieden

2. Hallo,

Dann mache Dich mal hier schlau:
        http://www.zend.com/store/products/zend-encoder.php

MfG, Thomas

1. Hallo,

US$ 2400? Da war ich mit meinen 500 EUR ja noch richtig billig! ;-)
          Aber das funktioniert ja nur mit dem Zend Optimizer, was kost' der?

Mensch, was für eine Marktlücke! Warum nur bin ich nicht darauf gekommen?
          Die Eitelkeiten der Skriptkiddies zu bedienen scheint eine echte Goldgrube zu sein.

so short

Christoph Zurnieden

2. Hallo,

Hi,

Danke, ich glaube bei den Preisen lass ich es lieber...

MfG, Thomas

cu S.Goertz

2. Sup!

Zudem hoffe ich mal nicht, daß jemand so blöd ist, verschlüsselten Code zu kaufen - da kann man ja gleich Microsoft Geld in den Rachen werfen dafür, daß sie einem immer neue mangelhafte Software verkaufen, an der man nix ändern darf. Wenn jemand von Dir verschlüsselten Code kauft, dann muß er Dir ja für jede Änderung den Arsch vergolden und kann nicht mal nachweisen, wenn Du etwas falsch gemacht hast, feststellen, ob Deine Skripte sicher sind, etc. - also wirklich, ich hoffe nur, KEINER kauft verschlüsselten Code, auch WENN die supertolle Skriptsprache PHP dazu in der Lage ist, _dank_ der darin verbauten proprietären Skript-Engine von Zend verschlüsselten Code zu lesen... es wäre ja im übrigen albern, wenn man diese Code-Verschlüsselung nicht irgendwie brechen könnte... im Speicher muß der Code ja irgendwann mal im Klartext vorliegen, und dann kann man ihn auch auslesen.

Gruesse,

Bio