Seeeehr Schwehr
PeterK
- html
Ich hab ein Frameset und will mit einem Javascript in einem Frame auf ein Steuerelement der Seit zugreifen, die das Frameset gerufen hat.
parent.opener.getElementsByName("xyz")[0].value
geht nicht...
Mein Problem:
Eine Html-Seite (Login.htm) ruft mit einem Formular ein Perl-Script auf, das sendete eine HTML-Seit mit einem META-forwarding-Tag an den Browser, der ein Frameset aufruft. Nun muss ich von einem der Frames auf Daten die Login-Daten zugreifen. Ich hab mir gedacht, wenn das Perlscript die Login-daten mit 'print <input type="hidden" name="username" value="$UserName"> in die Temporäre datei (die mit dem forwarding-tag) schreibt, dann könnte ich sie aus dem Frame mit 'parent.opener.getElementsByName("username")[0].value' auslesen und verwenden... aber wie Gott es will ;-) geht das nicht. Ich muss eigentlich
PeterK
Hi Peter!
Ich würde es an deiner Stelle nicht ganz so komliziert machen. Wenn die Datei Login.htm auch ein Teil des Frames ist, kannst du die Daten im Frame zwischenspeichern. Da gibt es im Bereich Javascript bei den Feature-Artikeln eine ganz tolle Lösung! Habe ich schon öfters angewandt!
Gruß David!