hallo ,
Ich wollte eigentlich erst suchen,aber der server scheint ausgelastet zu sein
von selfhtml.
kommt vor
Eine frage hab ich betreff mails versand per cgi:
wäre übrigens nicht schlecht gewesen, wenn du uns auch noch gesagt hättest, dass du PHP als Scriptsprache verwendest.
Kann mir jemand sagen wesshalb ein cgi mailer 10 mails auf einmal schicken kann
diese Frage ist irgendwie schlecht formuliert. ich versuche es trotzdem mal zu verstehen.
anstatt nur eine mail?
ich spreche von diesem mailer:
sub SendMail {
if (open (MAIL, "|$mailprog -t"))
{
print MAIL "To: $mailto\n";
print MAIL "From: $mailto\n";
print MAIL "Subject: for user: $username\n";
print MAIL " monitor script on $date_today for siteid $siteid reports:\n\n";
print MAIL "Username $username detected to be used $count_last times from different IP addresses (last\n";
print MAIL "IP was $ip_now). If you get 5 or more warnings for this user, go to your globill stats and\n";
print MAIL "functions page and issue a new password and let the user know. If the warnings continue after\n";
print MAIL "that, then expire this user and email globill so that they can block the user from joining again.\n";
print MAIL "\n\nCopyright © Globill.com LLC\n";
print MAIL " user detail $ENV{'HTTP_REFERER'} and $ENV{HTTP_USER_AGENT} \n";
close (MAIL);
Läuft da eventuell was durch?
ich sehe in deinem Codeteil keine Abfrage, wie oft die Mail schon gesendet wurde oder ähnliches. Da du das ganze in eine Funktion gesteckt hast, kann es also sein (und es wäre auch schön, wenn du mal den Aufruf postest), dass die Funktion mehrmals aufgerufen wird und somit mehrmals eine Mail verschickt wird. Normalerweise werden jedoch "Massenmails" mit gleichem Absender und Betreff von den Mailservern abgewehrt (z.B. bei GMX)
Ich hoffe ich habe deine Frage verstanden
Gruss vom Alain
Gruß,
Benne