Cheatah: Fenster als aktiv definieren

Beitrag lesen

Hi,

Von diesem Popupfenster aus kann der Benutzer entscheiden ob er es schließen möchte oder zu einer Kontaktseite gelangen möchte.

warum lässt Du ihn nicht einfach entscheiden, ob er zu der Kontaktseite kommen möchte, anstatt ihm ein Fenster aufzuzwängen, dass er gar nicht will? Auf diese Weise triffst Du nicht nur wesentlich mehr Leute - die meisten konfigurieren sich automatische Popups weg - sondern verringerst zudem den Unmut Deiner Besucher, was dem Erfolg der Aktion sicher gut tut.

Falls er sich für die Kontakseite entscheidet, schliesst sich das Popupfenser und das Kontaktfenster öffnet sich.

Herrje - _noch_ mehr Popups?! Warum machst Du es nicht einfach im Hauptfenster?

Habe dafür folgenden Befehl im Popupfenster verwendet

Das einzige, was darin ein Befehl ist, ist self.close().

target="_new"

Mit Unterstrich beginnende Fensternamen sind reserviert, und "_new" ist dabei nicht definiert. Es gibt lediglich _self, _parent, _top und _blank. Alles andere darf entweder nicht mit einem Unterstrich beginnen[1], oder ist verboten.

Problem: Hat der Benutzer mehrere Browserfenster geöffnet, ist das Kontaktfenster öfters minimiert und der Benutzer muß es maximieren.
Wie schaffe ich es dieses Problem zu umgehen?

Indem Du auf Popups verzichtest. Übrigens kann ich diese Situation nicht nachvollziehen; bei mir würde sich das Kontaktfenster (davon abgesehen, dass ich von dessen Existenz gar nicht erst erfahre) ganz normal öffnen.

Cheatah

[1] Wobei es natürlich auch Fensternamen ohne Unterstrich am Anfang gibt, die verboten sind.